Lipocol für Gallensäureverlustsyndrom

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Gallensäureverlustsyndrom. Bei 50% wurde Lipocol eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Gallensäureverlustsyndrom in Verbindung mit Lipocol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg850
Durchschnittliches Alter in Jahren590
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,070,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lipocol für Gallensäureverlustsyndrom auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Lipocol für Gallensäureverlustsyndrom liegen vor:

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lipocol-Merz für Gallensäureverlustsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Diese Tabletten waren super praktisch für unterweges, in jeder Situation einnehmbar (warum wurden sie aus dem Handel genommen?). Immer zuverlässige Bindung der Gallensalze zu 100%. Eher schon zu gut, denn ab und an hatte sogar ich damit Verstopfung, trotz Gallensäureverlustsyndrom :) Nur wenig krümelgefühle im Hals, der geschmack war sehr angenehm süßlich und hat nur extrem selten mal Übelkeit verursacht (aber ohne erbrechen). Für Gallensäureverlust das BESTE, denn mit dem Ersatzmedikament "Colestyr-CT" bin ich geschmacklich NULL überzeugt (völlig widerlich!) und funktionell ist es nicht an allen Tagen 100% zuverlässig bei mir (siehe Bericht). Ich will das Lipocol MErz als Kautablete zurückhaben! Bitte wieder einführen in den Handel, danke.

Lipocol-Merz bei Gallensäureverlustsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipocol-MerzGallensäureverlustsyndrom12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Tabletten waren super praktisch für unterweges, in jeder Situation einnehmbar (warum wurden sie aus dem Handel genommen?).

Immer zuverlässige Bindung der Gallensalze zu 100%.

Eher schon zu gut, denn ab und an hatte sogar ich damit Verstopfung, trotz Gallensäureverlustsyndrom :)

Nur wenig krümelgefühle im Hals, der geschmack war sehr angenehm süßlich und hat nur extrem selten mal Übelkeit verursacht (aber ohne erbrechen).

Für Gallensäureverlust das BESTE, denn mit dem Ersatzmedikament "Colestyr-CT" bin ich geschmacklich NULL überzeugt (völlig widerlich!) und funktionell ist es nicht an allen Tagen 100% zuverlässig bei mir (siehe Bericht).

Ich will das Lipocol MErz als Kautablete zurückhaben!
Bitte wieder einführen in den Handel, danke.

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lipocol-Merz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colestyramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2014
mehr

Lipocol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lipocol, Lipocol-Merz

[]