Metypredred für Myasthenie gravis

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Myasthenie gravis. Bei 4% wurde Metypredred eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Myasthenie gravis in Verbindung mit Metypredred.

Folgende Berichte über den Einsatz von Metypredred für Myasthenie gravis liegen vor:

Metypredred für Myasthenie gravis

Ich musste eine Therapie mit dem Cortisonpräparat beginnen, nachdem das Azathioprin (seit vier Monaten) nur sehr schlecht die MG-Symptome gemindert hatte. Zuerst habe ich 40 mg morgens und 20 abends eingenommen, was in den ersten drei Wochen zu sehr schnellem Erfolg führte. Kaum noch Myastheniesymptome. Aber nach vier, fünf Wochen Metypred sind die Nebenwirkungen so schlimm geworden, dass ich froh bin, jetzt, nach sechs Wochen, mit dem Ausschleichen begonnen zu haben! Im Einzelnen: Extreme Müdigkeit und Schlappheits-/Krankheitsgefühl von Vormittags bis zum Abend; ich schlafe im Sitzen ein; aufgedunsenes Mondgesicht seit etwa Woche vier; nachts mehrfach Krämpfe in Waden und Füßen; beim Basteln tagsüber Krämpfe in den Händen; Wassereinlagerungen in Hodensack, Unterschenkeln und Füßen; trockene, zunehmend dünne Haut; Pfeifen in beiden Ohren; kaum noch Geschmackssinn; alles schmeckt süßlich! Anstieg der Blutzuckerwerte nachmittags bis auf 255 mg/dl (bin bisher gut eingestellter Typ 2-Diabetiker gewesen, Werte nie über 170, HbA1c zwischen 6,3 und 6,7). Extreme Muskelschwäche in...

Metypredred bei Myasthenie gravis

MetypredredMyasthenie gravis40 Tage

Extreme Müdigkeit und Schlappheits-/Krankheitsgefühl von Vormittags bis zum Abend; ich schlafe im Sitzen ein; aufgedunsenes Mondgesicht seit etwa Woche vier; nachts mehrfach Krämpfe in Waden und Füßen; beim Basteln tagsüber Krämpfe in den Händen; Wassereinlagerungen in Hodensack, Unterschenkeln und Füßen; trockene, zunehmend dünne Haut; Pfeifen in beiden Ohren; kaum noch Geschmackssinn; alles schmeckt süßlich! Anstieg der Blutzuckerwerte nachmittags bis auf 255 mg/dl (bin bisher gut eingestellter Typ 2-Diabetiker gewesen, Werte nie über 170, HbA1c zwischen 6,3 und 6,7). Extreme Muskelschwäche in Beinen und Armen; Schweißausbrüche in Ruhe; Gewichtszunahme um ca. 3 kg in 4 Wochen.

Eingetragen am 11.11.2019 als Datensatz 93512

Metypredred

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 11.11.2019

Myasthenie gravis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Myasthenia gravis, Myasthenie gravis