vermehrt blaue Flecken

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung vermehrt blaue Flecken.

Die Nebenwirkung vermehrt blaue Flecken trat bei folgenden Medikamenten auf

Entocort (1/20)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung vermehrt blaue Flecken bei Entocort

vermehrt blaue Flecken, Mundschleimhautentzündung bei Entocort für Autoimun Hepatitis

Entocort bei Autoimun Hepatitis

EntocortAutoimun Hepatitis150 Tage

Aufgrund einer Autoimun Hepatits wurd mir Entocort verschrieben. Täglich 3 Kapseln. Nach 2 Wochen spürte ich schon eine Besserung der Symtome. Dauernde Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erkältungsanfälligkeit...wurden schlagartig besser. Die Leberwert verbesserten sich und gingen um die Hälfte zurück- das nach nur 4 Wochen. Jetzt nach 5 Monaten geht es langsamer, aber Lebensqualität hat sich verbessert.Ich muss es wohl insgesamt 2 Jahre einnehmen.
Nebenwirkungen gibt es. Anfänglich war die Mundschleimhaut und die Zunge entzündet. Konnte aber durch Anwendung von Ampho moronal suspension schnell behoben werden. Ich bekomme schnell und viele blaue Flecken, besonders an Armen und Beinen. Seit ca 3 Monaten habe ich 'Hängebäckchen' und ein insgesamt dickeres Gesicht. Ich habe nicht zugenommen, allerdings gehe ich seit 2 Monaten regelmäßig ( 2-3 mal die Woche) ins Fitnessstudio- Habe dadurch aber bis heute noch kein Gramm abgenommen. Mein Arzt sagt, dass das dickere Gesicht nicht von Entocort kommen kann. Woher dann???

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87117

Entocort

Budesonid

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 09.12.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit vermehrt blaue Flecken aufgetreten:

Mundschleimhautentzündung (1/1)