vermehrt blaue Flecken

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung vermehrt blaue Flecken.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren610
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,370,00

Die Nebenwirkung vermehrt blaue Flecken trat bei folgenden Medikamenten auf

Entocort (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung vermehrt blaue Flecken bei Entocort

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

vermehrt blaue Flecken, Mundschleimhautentzündung bei Entocort für Autoimun Hepatitis

Aufgrund einer Autoimun Hepatits wurd mir Entocort verschrieben. Täglich 3 Kapseln. Nach 2 Wochen spürte ich schon eine Besserung der Symtome. Dauernde Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erkältungsanfälligkeit...wurden schlagartig besser. Die Leberwert verbesserten sich und gingen um die Hälfte zurück-...

Entocort bei Autoimun Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntocortAutoimun Hepatitis150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Autoimun Hepatits wurd mir Entocort verschrieben. Täglich 3 Kapseln. Nach 2 Wochen spürte ich schon eine Besserung der Symtome. Dauernde Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erkältungsanfälligkeit...wurden schlagartig besser. Die Leberwert verbesserten sich und gingen um die Hälfte zurück- das nach nur 4 Wochen. Jetzt nach 5 Monaten geht es langsamer, aber Lebensqualität hat sich verbessert.Ich muss es wohl insgesamt 2 Jahre einnehmen.
Nebenwirkungen gibt es. Anfänglich war die Mundschleimhaut und die Zunge entzündet. Konnte aber durch Anwendung von Ampho moronal suspension schnell behoben werden. Ich bekomme schnell und viele blaue Flecken, besonders an Armen und Beinen. Seit ca 3 Monaten habe ich 'Hängebäckchen' und ein insgesamt dickeres Gesicht. Ich habe nicht zugenommen, allerdings gehe ich seit 2 Monaten regelmäßig ( 2-3 mal die Woche) ins Fitnessstudio- Habe dadurch aber bis heute noch kein Gramm abgenommen. Mein Arzt sagt, dass das dickere Gesicht nicht von Entocort kommen kann. Woher dann???

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit vermehrt blaue Flecken aufgetreten:

Mundschleimhautentzündung (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]