Suxilep für Epilepsie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1057 Einträge zu Epilepsie. Bei 0% wurde Suxilep eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Epilepsie in Verbindung mit Suxilep.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg820
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,040,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Suxilep für Epilepsie auftraten:

Nierenschäden (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Suxilep für Epilepsie liegen vor:

 

Suxilep für Epilepsie mit Nierenschäden

Dieses Medikament hat - zusammen mit Lepinaletten und Mephitaletten (als Kind eingenommen) - meine Nieren zerstört, ich habe Schrumpfnieren bekommen, und mußte an die Hämodialyse. Bitte sehr vorsichtig damit umgehen! (Das Medikament wurde noch zu DDR-Zeiten wegen der Nebenwirkungen nicht mehr in der BRD verschrieben.) Aufgrund meines damaligen Alters kann ich mich selbst nicht mehr an die Einstellung meiner Epilepsie erinnern, und auch die Preise weiß ich nicht. Daher laß ich alles auf 50% stehen, aber empfehlen kann ich es nicht.

Suxilep bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SuxilepEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament hat - zusammen mit Lepinaletten und Mephitaletten (als Kind eingenommen) - meine Nieren zerstört, ich habe Schrumpfnieren bekommen, und mußte an die Hämodialyse.
Bitte sehr vorsichtig damit umgehen!

(Das Medikament wurde noch zu DDR-Zeiten wegen der Nebenwirkungen nicht mehr in der BRD verschrieben.)

Aufgrund meines damaligen Alters kann ich mich selbst nicht mehr an die Einstellung meiner Epilepsie erinnern, und auch die Preise weiß ich nicht.
Daher laß ich alles auf 50% stehen, aber empfehlen kann ich es nicht.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Suxilep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethosuximid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Suxilep für Epilepsie

Kann Auto fahren und ganz normal Leben ,hatte noch nie einen Anfall.Habe auch nur im EEG Auffälligkeiten seit der einnahme des Medikaments.

Suxilep bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SuxilepEpilepsie42 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann Auto fahren und ganz normal Leben ,hatte noch nie einen Anfall.Habe auch nur im EEG Auffälligkeiten seit der einnahme des Medikaments.

Eingetragen am 08.12.2019 als Datensatz 94035
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Suxilep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethosuximid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epilepsie, Fallsucht, fokale epilepsie, Fokalmotorische Anfälle, Generalisierte Epilepsie, Grandmal-Anfall, idiophatische generalisierte Epilepsie, Jackson-Anfall, komplex fokale Epilepsie, Krampfanfall, Rolando-Epilepsie, tonische Hirnstammanfälle

[]