Wassereinlagerungen bei Simvastatin

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Simvastatin. Bei 0% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Wassereinlagerungen bei Simvastatin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg077
Durchschnittliches Alter in Jahren077
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,58

Simvastatin wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Simvastatin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Simvastatin:

 

Simvastatin für Studie nach Lebertransplantation mit Wassereinlagerungen

Ich nahm an einer Studie für Certican nach Lebertransplantation teil. Direkte Nebenwirkungen (Schmerzen, Unverträglichkeit o.ä.) gab es nicht. Mit der Zeit sammelte sich jedoch unter dem rechten Lungenflügel Wasser an (nicht in der Lunge), das zu massiven Atembeschwerden führte. Das Wasser wurde 3 mal punktiert, je ca. 1,5 ltr. Bei letzten mal wurde die Lunge verletzt, und die Lunge musste operativ am Rippenfell angeklebt werden. Dabei stellte sich heraus, dass sich unter der Lunge auch ein Geschwür gebildet hatte, das entfernt werden musste. Danach und nach Absetzen von Certican hat sich der Zustand gebessert, ich bin aber heute, nach ca. 4 Jahren, immer noch nicht beschwerdefrei. Diese Nebenwirkung ist zwar nach Auskunft der Ärzte beschrieben, aber nicht in diesem Umfang.

Simvastatin bei Studie nach Lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinStudie nach Lebertransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm an einer Studie für Certican nach Lebertransplantation teil. Direkte Nebenwirkungen (Schmerzen, Unverträglichkeit o.ä.) gab es nicht. Mit der Zeit sammelte sich jedoch unter dem rechten Lungenflügel Wasser an (nicht in der Lunge), das zu massiven Atembeschwerden führte. Das Wasser wurde 3 mal punktiert, je ca. 1,5 ltr. Bei letzten mal wurde die Lunge verletzt, und die Lunge musste operativ am Rippenfell angeklebt werden. Dabei stellte sich heraus, dass sich unter der Lunge auch ein Geschwür gebildet hatte, das entfernt werden musste. Danach und nach Absetzen von Certican hat sich der Zustand gebessert, ich bin aber heute, nach ca. 4 Jahren, immer noch nicht beschwerdefrei. Diese Nebenwirkung ist zwar nach Auskunft der Ärzte beschrieben, aber nicht in diesem Umfang.

Eingetragen am  als Datensatz 63293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]