Wirkungslosigkeit bei Sumatriptan

Nebenwirkung Wirkungslosigkeit bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 184 Einträge zu Sumatriptan. Bei 1% ist Wirkungslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Wirkungslosigkeit bei Sumatriptan.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren280
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,610,00

Sumatriptan wurde von Patienten, die Wirkungslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sumatriptan wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Wirkungslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wirkungslosigkeit bei Sumatriptan:

 

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit, Wirkungslosigkeit

Nach der Einnahme passierte erstmal gar nichts, bis etwa nach einer halben Stunde die Kopfschmerzen (die ich immer auf der linken Seite um das Auge herum habe) relativ schnell abnahmen. Gleichzeitig wurde mein Kopf jedoch immer schwerer, als wäre er mit Sand gefüllt worden. Also habe ich den einen Kopfschmerz nur gegen einen anderen getauscht und kann somit nicht unbedingt von einer Verbesserung sprechen. Außerdem verspüre ich auch eine gewisse Mattigkeit und ein unangenehmes Gefühl im Bauch, was aber nicht unbedingt von der Tablette kommen muss, da es auch schon relativ spät war, als ich sie einnahm und mir vorher schon leicht übel war. Alles in allem habe ich mit Ibuprofen bisher bessere Erfahrung gemacht.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme passierte erstmal gar nichts, bis etwa nach einer halben Stunde die Kopfschmerzen (die ich immer auf der linken Seite um das Auge herum habe) relativ schnell abnahmen. Gleichzeitig wurde mein Kopf jedoch immer schwerer, als wäre er mit Sand gefüllt worden.
Also habe ich den einen Kopfschmerz nur gegen einen anderen getauscht und kann somit nicht unbedingt von einer Verbesserung sprechen.
Außerdem verspüre ich auch eine gewisse Mattigkeit und ein unangenehmes Gefühl im Bauch, was aber nicht unbedingt von der Tablette kommen muss, da es auch schon relativ spät war, als ich sie einnahm und mir vorher schon leicht übel war.
Alles in allem habe ich mit Ibuprofen bisher bessere Erfahrung gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 43498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]