Concerta 36 mg bei ADHS

Concerta 36 mgADHS-

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt Concerta 36 mg ein. Ritalin retard hat bei uns nicht geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit Concerta. Wir geben ihr morgens noch zusätzlich 5 mg Medikinet, da die morgentliche Wirkung sonst zu gering ist. Sie ist jetzt konzentiert, sehr gut in der Schule und umgänglich mit ihren Mitmenschen. Die Wirkung hält ca 10 Std. an. Als Nebenwirkung ist die Appetitlosigkeit zu erwähnen. Aber auch dem ist mit "Tricks" beizukommen. Meine Tochter ist an einer Ganztagsschule und bekommt dort ein "warmes Essen". Da sie auf warme Mahlzeiten total steht, koche ich zusätzlich am Abend noch eine warme Mahlzeit. Ansonsten, gebe ich ihr "gehaltvolle" Zwischenmahlzeiten für die Schule mit. Z.B. Nüsse, Cocosnussschnitten usw.(Nur zur Info: Sie ist 130 cm groß und wiegt knapp 25 kg). Einschlafstörungen gab es bei uns von je her schon. Ich bin mittlerweile von dem Gedanken los gekommen, dass mein Kind um 20.00 Uhr zu schlafen hat. Ich lasse sie jetzt abends noch bis ca 20.45 lesen und dann ist "Schlafenszeit". Dann taucht sie gewöhnlicher Weise noch einmal bei mir auf, aber dann klappt es gewöhnlicherweise mit dem Schlafen.

Eingetragen am 17.02.2009 als Datensatz 13364

Concerta 36 mg