Ciprofloxacin bei Sehnenschäden

CiprofloxacinSehnenschäden3 Tage
Eingetragen am als Datensatz 21117

Februar 2009 Einnahme von 6 Tabletten Ciprofloxacin 250 wegen eines leichten Harnwegsinfekts. Schon nach der ersten Tablette traten Gehbeschwerden auf, die Füße fühlten sich pelzig an, auch andere Sehnen waren verändert. MRT und Ultraschall ergaben Tendosynovitis der Peronealsehen, Plantarfaszitis mit Knötchen, verdickte Achillessehnen.
Vorausgegangen waren 2005 Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Neuralgie nach Einnahme von Laevofloxacin; ein Jahr später riss die lange Bizepssehne, Laufbeschwerden (Hamstring) bestanden noch drei Jahre. MRT hat damals nach 8 Monaten eine zu 60% degenerierte Achillessehen ergeben.

Bei der unklaren Häufigkeit dieser Nebenwirkung kann ich von diesen Medikamente (wie von allen sonstigen Quinolonen) mindestens bei über 60jährigen nur abraten; die Beschwerden halten sehr lange an, sind schlecht zu therapieren, und meist wirken harmlosere Medikamente genauso.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr: 1943   Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm): 190   Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 77
Geschlecht: männlich

Einträge zu Ciprofloxacin

Bewertungsdurchschnitt

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen
  • Benutzerbild von HerzCode
    HerzCodevor 9 Monaten

sorry aber hier schreiben ganz viele junge menschen, das sie probleme haben. Ich bin 45 jahre und seither ich das medikament genommen habe ist nichts mehr wie es mal war. Noch heute habe ich brennschmerzen an den beinen, schmerzen in hüfte, leiste und rücken. Ich hatte symptome ohne ende. Denke das das medikament auch viele jüngere betrifft. Leider steht in dem beipackzettel, das es eher menschen über 60 trifft. Das ist definitiv eine lüge. Ich bin sehr traurig darüber.

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen