Brintellix bei Angst- und Panikstörungen, Depressionemn

BrintellixAngst- und Panikstörungen, Depressionemn60 Tage

Hatte 1,5 Jahre Citalopram genommen (10 mg), was gut stabilisierte, sich aber nicht ganz normal anfühlte (alle Emotionen nur im Mittelmaß - im Guten wie im Schlechten), kognitive Leistungen hatten auch gelitten, Sexualität sowieso. Bei Klinikaufenthalt Umstellung auf Brintellix in Tropfenform, da Tabletten schlecht auf meine optimale Dosis von 8 mg teilbar. Bei 10 mg anhaltend über 10 Tage Druck im Kopf. Jetzt alles super mit 8 Tropfen täglich. Keine negativen Situationen mehr und ins Positive ist nichts gedeckelt, fühlt sich sehr normal an - als würde ich keine Chemie intus haben. Nebenwirkungen allerdings sehr schmerzhafte Schübe von Juckreiz am gesamten Körper, die innerhalb weniger Minuten gut 10 Stunden nach der Einnahme aufkamen. Nehme daher jetzt zusätzlich ein frei käufliches Antiallergikum (Ceterizin) und bleibe verschont (merke die Schübe nur noch ganz schwach). Sexuelle Dysfunktionen sind zurück gegangen, Kognition verbessert. Nachdem ich lange Zeit viel, tief, traumlos und völlig unproduktiv geschlafen hatte, scheint es sich nun aufzuhellen. Die (neuen) Träume sind aber wirklich unangenehm, sehr skurril-fremdartig, wache ab und an völlig desorientiert (Ort und Zeit) und dabei mit sehr merkwürdigen Körperempfindungen auf (z.B. Gefühl, als wäre ich völlig verdreht und verknotet), was aber weniger zu werden scheint. Das alles hatte ich bisher nicht. Ich nehme das aber sportlich und bin sehr zufrieden mit Brintellix.

Eingetragen am 23.08.2015 als Datensatz 69334

Brintellix