Dr. med. Mechthilde Ott, Würzburg, Fachärztin Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

Obere Wand 4
97080 Würzburg
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Ärztin in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
1Bewertung
08.11.2015Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Mechthilde Ott die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Mechthilde Ott?

Sind Sie Frau Dr. med. Mechthilde Ott und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin vor knapp fünf Jahren wegen einer schweren Lebenskrise zu Frau Ott gekommen. Glücklicherweise mußte ich nicht lange auf einen Termin warten. Ich hatte ziemliche Angst vor dem ersten Termin und saß aufgeregt im Wartezimmer, denn ich hatte zuvor bereits bei sechs Therapeuten in Würzburg und Landkreis vorgesprochen. Leider alles negative Erfahrungen. Bei einigen hatte ich auch Probesitzungen, doch keiner dieser Therapeuten konnte Frau Ott je das Wasser reichen. Sie war bzw. ist die BESTE Therapeutin, die ich jemals hatte und ich denke, aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen mit anderen Therapeuten, kann ich dies sehr gut beurteilen. Ich wurde von Frau Dr. Ott nach zirka 5 bis 10 Minuten aus dem Wartezimmer abgeholt. Sie war von Beginn an sehr freundlich und ich hatte sehr schnell dass Gefühl, dass ich es hier mit einer sehr erfahrenen und kompetenten Ärztin zu tun haben werde (was sich dann im Nachhinein als absolut richtig erwiesen hat).
    Bereits nach der ersten Probesitzung habe ich mich für Frau Dr. Mechthild Ott entschieden und es auch bis heute nicht in keinster Weise bereut. Ganz im Gegenteil!
    Das Niveau war über die 120 Sitzungen sehr hoch, d.h. ich habe viel über mich gelernt. Vor allem über die Ursachen meiner Symptome. Sie hat mir stets zugehört und meine Probleme ernst genommen. Sehr positiv fand ich auch, dass sie immer an mich geglaubt hat. Inbesondere in schwierigen Phasen hat sie mich stets ermutigt nicht aufzugeben und es geschafft mich immer wieder aufzubauen und mir neuen Halt zu geben. Ich weiß bis heute nicht, wie diese Ärztin das geschafft hat, da ich zum damaligen Zeitpunkt sehr labil war und manchmal auch sturr sein konnte. Auch von meiner Medikamentenabhängigkeit, in die ich damals leider gerieten bin, während ich noch auf der Suche nach dem richtigen Theraupten war, hat sie mich befreit, was in meinen Augen den Erfolg dieser Therapie ganz klar bestätigt.
    Ich kann Frau Dr. Ott zu 100 Prozent weiterempfehlen und falls ich irgendwann nochmals psychotherapeutische Hilfe benötigen sollte, würde ich ohne zu zögern sofort wieder zu ihr gehen! Und zwar nur zu ihr, da ich ihr absolut vertraue und sie bereits viel über mich weiß. Selbst wenn die Wartezeit in der Zukunft von 5 Minuten auf fiktive 10 Stunden ansteigen sollte, würde ich das Warten in Kauf nehmen, da ich nun weiß, dass es sich lohnen würde! Für mich ist Frau Dr. Ott die beste Ärztin im Raum Würzburg, Werneck und Schweinfurt.

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Mechthilde Ott,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Mechthilde Ott