Psychosomatik Ärzte in Würzburg 39 Treffer

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Würzburg

Albertsleitenweg 52
    97080 Würzburg, Unterdürrbach

Ich bin Cybersecurity Manager in einer Leitenden Position. Meine Therapie bei Frau Dr. Seebeck begann ich, nachdem ich bereits ein Jahr bei
    einer anderen Therapeutin in Behandlung war, die mich quasi als „genesen“ entlassen hatte. Direkt bei meinem ersten Termin zeigte mir Frau Dr. Seebeck durch ihre analytischen Fähigkeiten, ihre Menschenkenntnis und Berufserfahrung unmissverständlich auf, woher meine Unzufriedenheit kam. Mir wurde bei ihr erst deutlich, dass ich nach wie vor an einem massiven Burn-out litt.
    Entgegen meiner vorherigen Erfahrung, hörte sich Frau Dr. Seebeck nicht nur an, was man zu erzählen hat, sondern gab auch Impulse. Es wurde nicht nur „an der Oberfläche gekratzt“, sondern von Grund auf gearbeitet. Ich kann Frau Dr. Seebeck uneingeschränkt empfehlen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Max-Born-Str. 63
    97080 Würzburg, Dürrbachau

DIE Psychoanalytikerin erster Wahl.
    Menschlich herausragend, mitfühlend, herzenswarm.
    Eine Seele von Mensch, die leidenschaftlich ihrer Pa
    ssion nachgeht: Menschen zu helfen, für sie da zu sein, ihnen zuzuhören, Lösungswege zu erarbeiten, Lebensqualität wieder herzustellen.
    Kombiniert Behandlungswege für das bestmögliche Ergebnis. Zögert nie eine Hilfestellung zu geben.
    Banatstr. 3
    97078 Würzburg, Versbach

Ich bin seit nun einiger Zeit in Behandlung und kann Frau Dr. Klaes nur loben. Sie ist sehr kompetent und findet immer die richtigen Themen
    und Worte, danke, dass es sie gibt!
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Obere Wand 4
    97080 Würzburg, Oberdürrbach

Ich bin vor knapp fünf Jahren wegen einer schweren Lebenskrise zu Frau Ott gekommen. Glücklicherweise mußte ich nicht lange auf einen Termin
    warten. Ich hatte ziemliche Angst vor dem ersten Termin und saß aufgeregt im Wartezimmer, denn ich hatte zuvor bereits bei sechs Therapeuten in Würzburg und Landkreis vorgesprochen. Leider alles negative Erfahrungen. Bei einigen hatte ich auch Probesitzungen, doch keiner dieser Therapeuten konnte Frau Ott je das Wasser reichen. Sie war bzw. ist die BESTE Therapeutin, die ich jemals hatte und ich denke, aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen mit anderen Therapeuten, kann ich dies sehr gut beurteilen. Ich wurde von Frau Dr. Ott nach zirka 5 bis 10 Minuten aus dem Wartezimmer abgeholt. Sie war von Beginn an sehr freundlich und ich hatte sehr schnell dass Gefühl, dass ich es hier mit einer sehr erfahrenen und kompetenten Ärztin zu tun haben werde (was sich dann im Nachhinein als absolut richtig erwiesen hat).
    Bereits nach der ersten Probesitzung habe ich mich für Frau Dr. Mechthild Ott entschieden und es auch bis heute nicht in keinster Weise bereut. Ganz im Gegenteil!
    Das Niveau war über die 120 Sitzungen sehr hoch, d.h. ich habe viel über mich gelernt. Vor allem über die Ursachen meiner Symptome. Sie hat mir stets zugehört und meine Probleme ernst genommen. Sehr positiv fand ich auch, dass sie immer an mich geglaubt hat. Inbesondere in schwierigen Phasen hat sie mich stets ermutigt nicht aufzugeben und es geschafft mich immer wieder aufzubauen und mir neuen Halt zu geben. Ich weiß bis heute nicht, wie diese Ärztin das geschafft hat, da ich zum damaligen Zeitpunkt sehr labil war und manchmal auch sturr sein konnte. Auch von meiner Medikamentenabhängigkeit, in die ich damals leider gerieten bin, während ich noch auf der Suche nach dem richtigen Theraupten war, hat sie mich befreit, was in meinen Augen den Erfolg dieser Therapie ganz klar bestätigt.
    Ich kann Frau Dr. Ott zu 100 Prozent weiterempfehlen und falls ich irgendwann nochmals psychotherapeutische Hilfe benötigen sollte, würde ich ohne zu zögern sofort wieder zu ihr gehen! Und zwar nur zu ihr, da ich ihr absolut vertraue und sie bereits viel über mich weiß. Selbst wenn die Wartezeit in der Zukunft von 5 Minuten auf fiktive 10 Stunden ansteigen sollte, würde ich das Warten in Kauf nehmen, da ich nun weiß, dass es sich lohnen würde! Für mich ist Frau Dr. Ott die beste Ärztin im Raum Würzburg, Werneck und Schweinfurt.
    Oberer Katzenbergweg 11
    97084 Würzburg, Heidingsfeld

ohne Dr. B. wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben, zumindest ginge es mir viel viel schlechter als es heute der fall ist ....
    Helmuth (63
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hofmeierstr. 24
    97074 Würzburg, Frauenland

Frau Gut ist sehr kompetenz, sehr freundlich und eine fantastische Psychotherapeutin. Ich habe dank ihrer Begleitung viel gelernt, mich deut
    lich weiterentwickelt und mir geht es wieder richtig gut. Tolle Ärztin!
    Kaiserstr. 20
    97070 Würzburg, Altstadt

Einfach ein guter Mensch ! Danke Herr dr Klett !

• Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stegerwaldstr. 8
    97074 Würzburg, Frauenland

Seitdem ich bei Herrn Dr. von der Heide in Behandlung bin (Gespräche und Medikament), ging und geht es mir nach und nach besser. - Ich kann
    nur jedem empfehlen, der vorher vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hatte und deshalb Schwellenangst hat, zu diesem Psychotherapeuten zu gehen. - Er nimmt einen als Person wahr und versucht einen nicht irgendwie "umzukrämpeln". Herr Dr. von der Heide knüpft bei jeder "Sitzung" an frühere Probleme und Ereignisse an. Man muss also nicht immer wieder von vorne anfangen. So kann er einen nach und nach wieder aufbauen. - Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm und bin froh, dass ich - obwohl es mir nun besser geht - zu ihm sozusagen als Supervisor immer noch gehen kann; solange zumindest, bis ich vielleicht mal endgültig meine psychischen Krücken abgeworfen habe. - Nun, frei gehen kann ich jetzt aber immerhin schon :-)
    Einfach: Danke!
    P.s.: Die Bewertung unten passt einfach nicht! - Jemand, der wirklich bei Dr. von der Heide war, kann so etwas nicht geschrieben haben!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kard-Döpfner-Platz 1

Neurologin

Tolle kompetente Ärztin die sich dem jeweiligen Anliegen widmet und sich ausschließlich mit jedem Patienten für den bestmöglichen und schnel
    lsten Erfolg überragend widmet.
    Domstr. 8

Neurologe

Wir sind nicht nur auf einen Arzt, nein , wir sind auf einen Menschen getroffen, der uns sehr gut tat, der sehr hilfsbereit war. Wir dachte
    n, Drt. Samtleben hätte alle Zeit für uns.#
    Danke.
    Athener Ring 15
    97084 Würzburg, Heuchelhof

Möglicherweise sind die negativen Bewertungen hier entstanden weil es einige Menschen gibt die es nicht schaffen sich auf diese Behandlungsa
    rt (Psychoanalyse) einzulassen. Aber das hat natürlich seinen Grund wenn es nicht geht. Wenn man es aber schafft erlebt man einen sehr intensiven Kontakt mit sich selbst. Auch den muss man aushalten um hier weiter zu kommen. Ich habe beides geschafft und sehr viel gewonnen: Ich habe eine Akzeptanz meiner Person erlebt und ein völliges Angenommen-Sein. Ein Gefühl das mich gelassener macht. Zudem haben sich mir viele neue Möglichkeiten eröffnet mit bestimmten Situationen im Alltag umgehen zu können, die mir früher Probleme gemacht haben. Diese Erfahrungen wirken sich auf mein gesamtes Leben aus: Beziehungen, Arbeit, Familie.....
    Danke Herr Dr. P.
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Franz-Ludwig-Str. 9 a
    97072 Würzburg, Sanderau

Psychotherapie ist kein Zuckerschlecken.
    Wer aktiv selbst an sich arbeiten will, der findet hier profunde Hilfestellung.
    kein Blabla, wer
    sich nur trösten lassen mag ist hier falsch.
    G.D.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Textorstr. 6

Neurologe

Ich fühle mich seit Jahren bei Herrn Dr. Riese sehr gut betreut und bin sehr überzeugt von seiner Behandlung. Die Behandlungstermine erfolge
    n problemanalysierend und lösungsorientierend.
    Herr Dr. Riese ist ein Arzt, der sich für seine Patientinnen und Patienten einsetzt, sowie auch in Krisensituationen sehr gut erreichbar ist. Hier werden den Emotionen Raum gegeben.
    Er ist ein sehr netter und empathischer Arzt mit langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz.
    Nach jeder Sitzung fühle ich mich wesentlich entspannter und erleichtert. Ich bin sehr zufrieden und werde immer sehr gut beraten! Ein insgesamt sehr empfehlenswerter Arzt.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Hölzlein 80
    97076 Würzburg, Lengfeld
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Haafstr. 12
    97082 Würzburg, Zellerau
    Innere Medizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Wandberg 13
    97080 Würzburg, Oberdürrbach
    Zeppelinstr. 78
    97074 Würzburg, Frauenland
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schiestlstr. 8

Klosterstr. 7
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychoanalyse
    Telefon: 0931/201-40310

Psychosomatiker
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement
    Marg-Höppel-Platz 1
    Telefon: 0931/201-77010

Allgemeinmediziner, Qualitätssicherungsarzt
    Telefon: 0931/201-40310

Allgemeinmediziner, Qualitätssicherungsarzt
    Augustinerstr. 16

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Würzburg

In Würzburg gibt es 39 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 13 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Würzburg bewertet.
Würzburg hat 133.799 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3717 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Würzburg beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychosomatik Ärzte in Würzburg beträgt 17,8 Tage und ist damit um 0,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychosomatik Ärzte in Würzburg beträgt 41 Minuten und ist damit um 18 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Altstadt
  • Frauenland