Dr. med. Till Samtleben, Würzburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

97070 Würzburg
Bayern

Fax: 0931/13209
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 42 Minuten.
05.06.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Till Samtleben die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Till Samtleben?

Sind Sie Herr Dr. med. Till Samtleben und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nie wieder. Eine Unterstellung ( auf unverschämte Weise) jagt die Nächste. Die einzige Hilfe die ich von ihm empfing war das zuverlässige Verschreiben von Psychopharmaka. Da war er so gut, dass er mir wohl alles verschrieben hätte und mir anfangs auch aufschwatzen konnte ( bis auf die Medikamente die ich bereits kategorisch ausgeschlossen hatte ( aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit zahlreichen Medikamenten: Antipsychotika, Antidepressiva etc.)). Ich kam mir vor wie auf der Anklagebank, auf mich wurde Druck ausgeübt doch Antipsychotika nehmen zu müssen ( was ich anfangs auch tat was mir allerdings kein bisschen geholfen hat, ganz im Gegenteil, die Nebenwirkungen waren breit gefächert von dem Gefühl nicht mehr man selbst zu sein, bis hin zu häufigen extrapyramidalen Störungen sie wissen schon, die angenehmen Krämpfe am ganzen Körper kombiniert mit dem Gefühl einer unfassbaren Gedrungenheit. Besonders ein ausgeprägter Kieferkrampf hats in meine Bucketlist ganz nach oben geschafft). Hilfe bekam ich von anderer Seite: Cannabis ( natürlich vom Schwarzmarkt). Ich habe mehrfach versucht ihm zu verdeutlichen, dass es mir gegen meine Depression hilft und keine Psychosen verursacht (dazu am Ende ein Link zu einer krzl. veröffentlichten Studie), was er aber offenbar nicht einsehen wollte. Ich denke ich hätte es eher geschafft eine Betonwand dazu gebracht sich wie einen Balken unter Volllast zu biegen, als ihm zu verdeutlichen, dass Cannabis auch durchaus hilfreich sein kann. Nun gut, letzter Versuch, mit dem Momentum der Cannabis-Reform im Rücken, geh ich in seine Praxis. Verschrieben hat er mir es natürlich nicht, Begründung? ( Achtung:) Er wolle nicht, dass jeder Junkie nun seine Praxis belagere. Mal davon abgesehen, dass er mich damit indirekt als Junkie titulierte, ist es bezeichnend für sein mangelndes Fachwissen (sofern das der richtige Terminus dafür ist). ***
    *) vom sanego-Team entfernt

QuetiapinSchlafstörungen
    Akinetonextrapyramidale Störungen
    Chlorprothixen
    ModalinaPsychose

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir sind nicht nur auf einen Arzt, nein , wir sind auf einen Menschen getroffen, der uns sehr gut tat, der sehr hilfsbereit war. Wir dachten, Drt. Samtleben hätte alle Zeit für uns.#
    Danke.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War erst etwas skeptisch, weil ich die shclechten bewertungen hier gelesen habe. Musste leider auch sehr lange auf den ersten Termin warten (2 Monate). Das kann ich aber nicht wirklich ankreiden, weil das bei allen Neurologen so ist, wenn nicht sogar noch schlimmer. (andere haben mich abgeweisen mit ich solle doch im November nocheinmal anrufen. wohlgemerkt da war es juni!) musste das erste mal auch ziemlich lange warten, aber das hat Herr Dr. Samtleben wieder wett gemacht, weil er sich wirklich Zeit genommen hat, obwohl viel los war. Er nimm teinen ernst und ist auch wirklich nett und einfühlsam. War dann auch ein zweites mal wieder da. Da war er etwas gehetzter, aber trotzdem gründlich und freundlich. Kann ihn aufgrund meiner Erfahrung nur empfehlen.

IbuprofenMigräne
    FluoxetinZwangsstörung
    OpipramolZwangsstörung

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin auf Empfehlung in die Praxis gekommen.
    Nach meinen schlechten Erfahrungen im Voraus war ich etwas skeptisch.
    Es ist keine Hektik zu spüren und es ist eine ruhige Atmosphäre in der Praxis.
    Herr Dr. Samtleben macht einen kompetenten Eindruck und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
    Meine Trigeminusneuralgie konnte er mit Lyrica gut behandeln und ich habe weiterhin vollstes Vertauen in ihn.

LyricaTrigeminusneuralgie

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Hallo,
    an alle Dr. Samtleben ist eine sehr kompetenter Arzt, er ist immer freundlich und nett - vor allem nimmt er sich immer Zeit und sind wir mal ehrlich, dass ist in der heutigen Leistungsdruckgesellschaft nicht selbstverständlich.
    Bisher bin ich immer bei Dr. Samtleben innerhalb eines Tages dran gekommen, wenn es mir nicht gut ging!
    Auch das Praxisteam ist echt super, die Mädels sind super nett kenn mich immer und sind sehr kompetent...großes Lob.
    Mal ehrlich keiner ist perfekt und auch eine Arzt darf mal einen schlechten Tag haben!
    Ich bin dankbar für diesen Arzt bis jetzt hat er mir immer geholfen...

Nicht immer gleich alles verurteilen...es gibt niemanden der perfekt ist..

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Februar 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war neu in Würzburg und suchte einen Neurologen. Ich hatte keine Schübe seit 2001. Das sagte ich ihm, darauf hin antworte er: " Was wollen sie denn dann hier?". Das hat mich völlig entsetzt und natürlich bin ich nie weider dort gewesen. Außerdem wollte ich eigentlich einen Termin bei Dr.Hobert, daß hatte man aber in der Anmeldung nicht registriert.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010

Unfreundlich, Arogant, nein danke

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis August 2010

Der Arzt schuf vom ersten Besuch an eine angenehme atmosphäre, die mein vertrauen ziemlich schnell wachsen ließ. Er nahm sich viel zeit und ich hatte nie den eindruck, dass das volle wartezimmer unsere sitzung vorzeitig beenden würde. Dieser Arzt ist nur weiter zu empfehlen. Mir persönlich hat er aus einer für mich fast ausweglosen situation geholfen.

ZyprexaPsychose

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis März 2009

Hr. Dr. Samtleben ist wirklich ein kompetenter und vertrauensvoller Arzt, der es schaffte mich von meinen epileptischen Anfällen zu befreien. Ein sehr netter Mensch der auch einen Spaß versteht, die kritischen Äußerungen verstehe ich nicht. Anscheinend waren diejenigen bei einem anderen Arzt und verwechseln nur etwas.
    Das Team von Herrn Samtleben ist in jeglicher Hinsicht wirklich zuvorkommend, nett und hilfsbereit.
    Also mein Resümee, ich kann jeden Herrn Samtleben nur weiterempfehlen, leider musste ich den Arzt wechseln, da sich mein Wohnort geändert hat.
    Falls jmd Fragen hat, einfach per PN bei mir melden.
    Gruß

KeppraEpilepsie

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Februar 2010

Auch ich kann mich den ersten Beiträgen nicht anschließen.
    Ich finde Dr. Samtleben ebenfalls, wie mein Vorschreiber, sehr verständnisvoll und kompetent.
    Ohne Dr. Samtleben, wäre ich heute bereits ein Pflegefall.
    Man muss halt bedenken, dass auch dieser Arzt (nur) Mensch ist und gute sowie weniger gute Tage hat. Vielleicht haben ihn die Jenigen, die ihn negativ bewerten auch nicht so behandelt, wie er es gewohnt ist?! Wie sagt man doch so schön: "Wie man in den Wald hineinruft..."

Auch nimmt er sich außerplanmäßig Zeit und kümmert sich um Gutachten. So z.B. bei mir, als ich sein Statement benötigte, um mein Fahrzeug behindertengerecht umbauen zu lassen.
    Mein volles Vertrauen haben Dr. Samtleben und sein Praxis-Team auf jeden Fall und so kann ich ihn auch weiterempfehlen.

Die geringere Bewertung über den Behandlungserfolg liegt übrigens nicht am Arzt, sondern am fortschreiten der Krankheit. Wobei mich Dr. Samtleben ständig auf dem Laufenden über Neuigkeiten in der Pharmaforschung hält.
    Auch ist ein Ende der Behandlung(en) nicht in Sicht, da es sich um eine chronische Erkrankung handelt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2007 bis Februar 2010

Ich kann die Erfahrungen meiner Vorschreiber nicht teilen. Finde den Arzt sehr verständisvoll, er hört gut zu und nimmt sich Zeit. Auch in meinen schlechtesten Phasen hatte er immer ein offenes Ohr und hat mir sehr geholfen. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen, auch wenn die u.U. relativ lange Wartezeit im Wartezimmer sicher den ein oder anderen stört. Ich kann nur sagen: Das Warten lohnt sich.

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2003 bis Juni 2007

Dr.Samtleben kann gut den netten Onkel spielen, aber wenn es dir wirklich ganz schlecht geht, bekommst du vor 12 Wochen noch nicht einmal einen Termin. Er ist nicht bereit dir zuzuhören, das was du sagt zu glauben. Ich kenn` viele die von ihm sagen: der will nur so viele Patienten wie möglich drannehmen (Versicherungskarte) einlesen, damit er mehr verdient. Einer hat es Fliebandbehandlung genannt! Für Probleme zuhören, dafür bekommt er kein Geld, also bist du dann schnell wieder draußen! Aber ich bin ja schon seit ein paar Jahren von ihm weg, der Nachfolger von ihm ist aber genauso selbstgefällig und ignorant!

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Januar 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr.Samtleben will nur schnell viele Patienten behandeln, damit er mehr verdient. Wenn es einem wirklich schlecht geht, kann und will er nicht helfen. Bei einem akuten Problem mit Nebenwirkungen eines Medikamentes - welches Schmerzen verursacht hat - war er nicht bereit gleich einen Termin auszumachen sondern hat gemeint, man könnte ja noch 6-8 Wochen warten, da sein Terminkalender voll ist. Er spielt zwar den netten Onkel, aber wirklich helfen oder etwas verbessern ist nicht so sein Fall.

Krankheiten, die Dr. med. Till Samtleben behandelt hat

Epilepsie, Psychose, Zwangsstörung, Migräne, Schlafstörungen, Trigeminusneuralgie

Medikamente, die Dr. med. Till Samtlebenverschrieben hat

Keppra, Akineton, Fluoxetin, Lamotrigin, Lyrica, Opipramol, Quetiapin, Zyprexa

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Till Samtleben,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Till Samtleben