Dr. Kerstin Abel, Greifswald, Frauenarzt, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:03834/507780
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Kerstin Abel praktiziert als:
Dr. Kerstin Abel spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

8,9 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:5 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:8 Minuten.
22Bewertungen

95% gesetzlich versichert,0% privat versichert,5% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Kerstin Abel, Greifswald

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Kerstin Abeldie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen.Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethodenoder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Kerstin Abel?Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Kerstin Abel

Frau Dr. Kerstin Abel hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Kerstin Abel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Kerstin Abel

Hilfreichste positive Bewertung
(10 / 10)Wir haben so lange nach einer Gyn gesucht, die wirklich was weiß (Schulmedizin, aber auch alternative Möglichkeiten) und vertrauenswürdig genug ist. Jetzt haben wir eine solche Ärztin gefunden, da kann ich endlich mal aufhören den idealen Frauenarzt zu suchen.
Bewertung Nr. 264.423 für Dr. Abel vom

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
Pille
mehr…
vs.
Hilfreichste kritische Bewertung
(4 / 10)Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie hier so viele gute Behandlungen zustande gekommen sind. Mein Besuch bei Frau Dr. Abel war nicht wirklich zufriedenstellend! Mein Besuch dort war ziemlich kurz und ziemlich unfreundlich. Es kann natürlich sein, dass sie lediglich einen schlechten Tag hatte, aber …
Bewertung Nr. 244.942 für Dr. Abel vom

4,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie hier so viele gute Behandlungen zustande gekommen sind. Mein Besuch bei Frau Dr. Abel war nicht wirklich zufriedenstellend! Mein Besuch dort war ziemlich kurz und ziemlich unfreundlich. Es kann natürlich sein, dass sie lediglich einen schlechten Tag hatte, aber ich werde trotzdem nicht wieder hingehen! Mein Termin war um 8 Uhr morgens. Den Öffnungszeiten zufolge sollte um 8 Uhr geöffnet werden. Ich bin um punkt 8 Uhr dort gewesen und habe unten geklingelt (weil ich nicht wusste, dass man auch so in das Treppenhaus gelangen kann). Daraufhin wurde ich schon ziemlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie noch nicht geöffnet haben und ich die Vorbereitungen gefälligst nicht stören sollte. Das gleiche an der Tür im Treppenhaus, allerdings mit Verweis auf die Treppe, ich könne dort ja warten. Als ich dann drin war, bin ich schnell dran gewesen, was wiederum sehr positiv war. Im Sprechzimmer hat Frau Dr. Abel mir gute und konkrete Fragen gestellt, so wie ich es bereits von meiner alten Frauenärztin kannte. Als das Thema dann auf die Gebärmutterhalskrebsimpfung kam, hörte der Spaß dann aber auf. Ich wurde geimpft, aber das ist schon ein Weilchen her und da ich erst 14 war, kann ich mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern. Deshalb habe ich etwas gezögert als sie mich danach gefragt hat. Ich wollte immerhin auch eine wahrheitsgemäße Antwort geben. Frau Dr. Abel hat mir das dann aber nicht geglaubt, weil ich gezögert habe. Das wäre ein absolutes Zeichen dafür, dass ich ihr nicht die Wahrheit sage. Ich sagte daraufhin, dass ich ihr gerne beim nächsten Termin meinen Impfpass zeigen könne. Sie hat es mir wiegesagt nicht geglaubt und gleich einen Termin "verordnet", an dem diese nachgeholt werden müsse. Ich finde es super, dass sie sich solche Sorgen macht und unbedingt möchte, dass alles wichtige für die Gesundheit getan wird. ABER sie kann mir ja nicht unterstellen, was ich getan oder ihrer Meinung nach nicht getan habe. Und wenn sie Gewissheit haben möchte, sollte sie einfach warten, bis ich den Impfpass das nächste mal mitbringe. Ein nächstes Mal wird es nicht geben. Es ist kein schlimmes Vergehen und auch Unfreundlichkeit würde ich bei einem normalen Arzt hinnehmen, aber da es sich um einen Frauenarzt handelt, bei dem die Chemie stimmen sollte und ein Vertrauensverhältnis wenigstens ein bisschen aufgebaut werden sollte, werde ich dort nicht hingehen und es auch niemanden Empfehlen!
Behandlungs-Dauer: November 2012

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nun 15 Jahre als Patientin bei Frau Dr. Abel. Ich fühle mich immer gut behandelt und kompetent in allen Fragen beraten.
    Ich weiß nicht was einige Frauen von ihrem Frauenarzt erwarten, aber ich möchte persönlich keine überschwänglichen Freundlichkeiten oder irgendein Bla Bla. Sie ist sachlich und bewahrt immer einen angenehmen Abstand.Auf alle die von mir gestellten Fragen hat sie immer klar und sachlich geantwortet. Ich mag Sie menschlich so wie Sie ist, genauso stell ich mir eine Frauenärztin vor .

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Abel ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Ich bin seit über 15 Jahren bei ihr in Behandlung und kann nur sehr positiv über Frau Dr. Abel urteilen. Seit Jahren berät sie mich sehr ausführlich, hat immer ein offenes Ohr und erklärt die Dinge sehr anschaulich und gut verständlich für mich.
    Ich bin sehr sehr zufrieden und würde jeder Frau diese Ärztin weiterempfehlen. Bei Problemen bekommt man sehr sehr kurzfristig eine Möglichkeit, mit Frau Dr. Abel zu sprechen und eventuell auch untersucht zu werden. Das man hier eventuell auch mal 10-30 min im Wartezimmer sitzt, ist wohl verständlich, da ja andere Patienten einen Termin haben und dann auch bevorzugt behandelt werden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit 6 Jahren Patientin von Frau Dr. Abel.Frau Dr. Abel ist mit Abstand die beste Frauenärztin, die ich bisher hatte. Man muß nicht lange auf einen Termin warten und die Beratung durch Frau Dr. Abel ist exzellent.Auch hierbei mal ein dickes Lob für die Sprechstundenhilfe. Ich würde diese Praxis sofort weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine gute Zuhörerin und absolut kompetente, sehr vertrauenswürdige Ärztin.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Abel ist eine kompetente, nette Ärztin, die nicht viel um den heißen Brei redet, sondern gezielt arbeitet und schnell. Auch die Sprechstunden hilfen sind sehr freundlich und zuvorkommend und äußerst gesprächig, aber auf eine angenehme Art und Weise. Man fühlt sich in der Praxis sehr persönlich behandelt, da einem das Gefühl gegeben wird, dass man "wiedererkannt" wird und nicht nur ein Blatt (oder Datei) mit einem Namen ist.
    Ich hatte noch nie ein Problem einen Termin zu bekommen und auch bei kleineren Weh-Weh-chen noch nie Behandlungsprobleme. Auf meine Wünsche wird immer eingegangen und auch Fragen werden diskret und kompetent beantwortet.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Freundliche, kompetente und sehr persönliche Beratung. Ich würde Frau Dr. Abel jederzeit einer Freundin weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei Fr.Dr.Abel in Behandlung.Ich wurde zu jeder Zeit sehr gut von ihr beraten.Man bekommt schnellstmöglich einen Termin und kommt auch zur bestellten Zeit ran.Frau Dr.Abel ist mit Abstand die beste Frauenärztin,die ich bisher kennengelernt habe.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis.
    Frau Dr.Abel ist sehr kompetent und hat mir geholfen mit meinem Anliegen.Ich gehe gerne wieder hin.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr angenehme Atmosphäre, kompetente Behandlung.

5,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

hallo
    ich werde vater und wollte beim ultraschall dabei sein was sie absolut nicht wollte, nach 5 min reden hat meine frau es denn erreicht das unser 5 jahre alter sohn doch mit rein durfte, sie meinte er versteht es nicht ob woll er es ihr sagen konnte wo was ist. und ich musste dumm warten. sehr unfreundlich und patzige antworten

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2001 bis Juni 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit 10 Jahren Patientin in dieser Praxis. Das Praxisteam ist super und mit der Behandlung war ich immer sehr zufrieden. Frau Dr. Abel ist eine sehr kompetente Fachärztin. Sachlich und respektvoll beantwortet sie Fragen und beriet mich auch sehr ausführlich über Verhütungsmethoden. Ich fühle mich dort fachlich und als Frau sehr gut aufgehoben.

9,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe einen Termin bei Frau Abel gemacht -das ging ganz schnell- und anschließed die schlechten Bewertungen in diesem Forum gelesen. Was da teilweise steht, stimmt so einfach nicht und macht anderen womöglich unnötige Panik. Das sie eine unverschämte Person sei, ist Blödsinn. Sie wirkt zwar etwas steif und sachlich, aber ich will mich ja auch nicht stundenlang mit ihr über meine letzte Periode unterhalten! Für mich war es weder unangenehm noch war die Beratung unzureichend. Ich werde wieder hingehen!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schöne Atmosphäre; könnte mir vorstellen, da ein paar Jahre fest Patientin zu bleiben.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich fühle mich in ihrer praxis sehr wohl ,auch frau fischer ist immer sehr nett und höflich am telefon vergibt termine wunschgemäß alle in allem super super super macht weiter so ihre immer treubleibene patientin

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2004 bis Februar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr.Abel ist seit längerem meine behandelnde Frauenärztin und ich bin sehr zufrieden mit ihr! Man bekommt schnell einen Termin, die Praxis ist nicht übervoll-man wird relativ schnell behandelt und vorallem nimmt sich Frau Dr.Abel Zeit und man wird nicht einfach nur "abgefertigt"! Sie erkundigt sich stets, ob es irgendwelche Veränderungen zum allgemeinen Gesundheitszustand gibt, um allumfassend zu behandeln! Egal welche Fragen ich ihr stelle, prompt hat sie eine kompetente Antwort parat mit Tipps und möglichen Behandlungsmethoden! Die Behandlung ansich ist sehr sanft und sie erklärt immer was sie als nächstes tut und warum...... als Person wirkt sie immer sehr ernst und unnahbar, aber sie soll doch nicht meine beste Freundin sein, sondern eine kompetente Ärztin!!!! Und das ist sie in meinen Augen! Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett..... Also, wem nicht die Freundlichkeit, sondern die Kompetenz seiner Frauenärztin wichtig ist - der ist bei Frau Dr. Abel in guten Händen!!!! (wobei sie nie unfreundlich war, sondern eher in sich gekehrt und unnahbar erscheint - jeder hat eben seine Eigenarten!!!)

5,6 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis März 2008
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zuerst das Lob: Die Sprechstundenhilfe ist wirklich sehr, sehr nett gewesen!
    Frau Dr. Abel war sehr unfreundlich und nicht bereit, mich über alternative Verhütungsmethoden zur Pille zu beraten. Ich war zuvor 5 Jahre in einer festen Beziehung, in der ich nicht verhüten musste, da mein Freund sterilisiert war und wollte mir bei Frau Abel ärztlichen Rat einholen, der mir harsch widersagt wurde: "Sie sind alt genug, sie werden ja wohl wissen welche Methoden es da gibt!"
    Ja, ich bin alt genug und ich kenne wohl auch die Verhütungsmethoden, trotzdem hätte ich gerne eine ärztliche Beratung erhalten, ansonsten hätte ich auch lediglich Internetrecherche betreiben können. Den Nuvaring gab es vor meiner 5-jährigen Beziehung z.B. nicht, da wäre fachkundige Informaton von meiner Seite aus wünschenswert gewesen.
    Die ärztliche Untersuchung, also das Abtasten war der Persönlichkeit entsprechend.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Abel ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie berät mich sehr gut. Ich war noch mit keinem rzt so zufrieden, wie mit Frau dr. Abel.

4,0 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Januar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte 2 Termine bei Frau Dr. Abel. Der 1. Termin war noch recht nett. Zwar nicht überschwänglich, aber in Ordnung. Ich habe mich auch gut beraten gefühlt. Der 2. Termin war sehr ernüchternd. Ich wurde noch nicht auf dem Stuhl untersucht und will das auch nicht, da ich absolut kein Vertrauen aufbauen konnte durch die Art und Weise, wie und worüber mit mir gesprochen wurde. Daher gehe ich nicht wieder zu Frau Dr. Abel. Termine bekommt man allerdings sehr, sehr schnell, also falls man mal sehr kurzfristig einen Termin braucht... aber von mir nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr vertrauenswürdige, kompetente Behandlung. Da werden wir wohl bleiben.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gynäkologin, Frauenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 15.07.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Kerstin Abel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Kerstin Abel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.