Dr. Kerstin Abel, Greifswald, Frauenarzt, Arzt

Deutschland

Telefon:03834/507780
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Kerstin Abel praktiziert als:
Dr. Kerstin Abel spricht: Englisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

8,3 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
24 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

96% gesetzlich versichert,0% privat versichert,4% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Kerstin Abel, Greifswald

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Kerstin Abel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Kerstin Abel? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Kerstin Abel

Frau Dr. Kerstin Abel hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Kerstin Abel und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Kerstin Abel

• Nr.: 287.012 vom

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nun 15 Jahre als Patientin bei Frau Dr. Abel. Ich fühle mich immer gut behandelt und kompetent in allen Fragen beraten. Ich weiß nicht was einige Frauen von ihrem Frauenarzt erwarten, aber ich möchte persönlich keine überschwänglichen Freundlichkeiten oder irgendein Bla Bla. Sie ist sachlich und bewahrt immer einen angenehmen Abstand.Auf alle die von mir gestellten Fragen hat sie immer klar und sachlich geantwortet. Ich mag Sie menschlich so wie Sie ist, genauso stell ich mir eine Frauenärztin vor .

• Nr.: 264.423 vom

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir haben so lange nach einer Gyn gesucht, die wirklich was weiß (Schulmedizin, aber auch alternative Möglichkeiten) und vertrauenswürdig genug ist. Jetzt haben wir eine solche Ärztin gefunden, da kann ich endlich mal aufhören den idealen Frauenarzt zu suchen.

Verschriebene Medikamente

Medikament Anwendungsgrund
    Pille
  • Nr.: 244.942 vom

4,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: November 2012
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie hier so viele gute Behandlungen zustande gekommen sind. Mein Besuch bei Frau Dr. Abel war nicht wirklich zufriedenstellend! Mein Besuch dort war ziemlich kurz und ziemlich unfreundlich. Es kann natürlich sein, dass sie lediglich einen schlechten Tag hatte, aber ich werde trotzdem nicht wieder hingehen! Mein Termin war um 8 Uhr morgens. Den Öffnungszeiten zufolge sollte um 8 Uhr geöffnet werden. Ich bin um punkt 8 Uhr dort gewesen und habe unten geklingelt (weil ich nicht wusste, dass man auch so in das Treppenhaus gelangen kann). Daraufhin wurde ich schon ziemlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie noch nicht geöffnet haben und ich die Vorbereitungen gefälligst nicht stören sollte. Das gleiche an der Tür im Treppenhaus, allerdings mit Verweis auf die Treppe, ich könne dort ja warten. Als ich dann drin war, bin ich schnell dran gewesen, was wiederum sehr positiv war. Im Sprechzimmer hat Frau Dr. Abel mir gute und konkrete Fragen gestellt, so wie ich es bereits von meiner alten Frauenärztin kannte. Als das Thema dann auf die Gebärmutterhalskrebsimpfung kam, hörte der Spaß dann aber auf. Ich wurde geimpft, aber das ist schon ein Weilchen her und da ich erst 14 war, kann ich mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern. Deshalb habe ich etwas gezögert als sie mich danach gefragt hat. Ich wollte immerhin auch eine wahrheitsgemäße Antwort geben. Frau Dr. Abel hat mir das dann aber nicht geglaubt, weil ich gezögert habe. Das wäre ein absolutes Zeichen dafür, dass ich ihr nicht die Wahrheit sage. Ich sagte daraufhin, dass ich ihr gerne beim nächsten Termin meinen Impfpass zeigen könne. Sie hat es mir wiegesagt nicht geglaubt und gleich einen Termin "verordnet", an dem diese nachgeholt werden müsse. Ich finde es super, dass sie sich solche Sorgen macht und unbedingt möchte, dass alles wichtige für die Gesundheit getan wird. ABER sie kann mir ja nicht unterstellen, was ich getan oder ihrer Meinung nach nicht getan habe. Und wenn sie Gewissheit haben möchte, sollte sie einfach warten, bis ich den Impfpass das nächste mal mitbringe. Ein nächstes Mal wird es nicht geben. Es ist kein schlimmes Vergehen und auch Unfreundlichkeit würde ich bei einem normalen Arzt hinnehmen, aber da es sich um einen Frauenarzt handelt, bei dem die Chemie stimmen sollte und ein Vertrauensverhältnis wenigstens ein bisschen aufgebaut werden sollte, werde ich dort nicht hingehen und es auch niemanden Empfehlen!

• Nr.: 224.236 vom

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Abel ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Ich bin seit über 15 Jahren bei ihr in Behandlung und kann nur sehr positiv über Frau Dr. Abel urteilen. Seit Jahren berät sie mich sehr ausführlich, hat immer ein offenes Ohr und erklärt die Dinge sehr anschaulich und gut verständlich für mich. Ich bin sehr sehr zufrieden und würde jeder Frau diese Ärztin weiterempfehlen. Bei Problemen bekommt man sehr sehr kurzfristig eine Möglichkeit, mit Frau Dr. Abel zu sprechen und eventuell auch untersucht zu werden. Das man hier eventuell auch mal 10-30 min im Wartezimmer sitzt, ist wohl verständlich, da ja andere Patienten einen Termin haben und dann auch bevorzugt behandelt werden.

• Nr.: 223.452 vom

Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit 6 Jahren Patientin von Frau Dr. Abel.Frau Dr. Abel ist mit Abstand die beste Frauenärztin, die ich bisher hatte. Man muß nicht lange auf einen Termin warten und die Beratung durch Frau Dr. Abel ist exzellent.Auch hierbei mal ein dickes Lob für die Sprechstundenhilfe. Ich würde diese Praxis sofort weiter empfehlen.

alle 24 Bewertungen für Dr. Kerstin Abel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 11.07.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Kerstin Abel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben. siegel von Dr. Kerstin Abel
Dr. Kerstin Abel - Siegel Dr. Kerstin Abel - Siegel Dr. Kerstin Abel - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen