Psychosomatik Ärzte in Solingen 4 Treffer

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Solingen

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 20
    42853 Remscheid

Herr Dr. Picard ist ein hervorragender Facharzt und Psychoanalytiker in der Psychotherapie.
    Ich habe mich vom ersten Behandlungstag bis ein
    schließlich heute immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Seine Art mit denen, ihm anvertrauten Patienten umzugehen ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Das zeigt auch sein Behandlungserfolg in meinem speziellen Fall.
    Ich kann Herrn Dr. Picard mit gutem Gewissen weiter empfehlen und danke ihm persönlich für seine
    kompetente Behandlung.

man ist gut aufgehoben,

nimmt sich Zeit für Patienten und für Fragen,

sehr fachlich und konseque
    nt.

Ich kann nur wärmstens weiterempfehlen
    Johannisberg 3
    42799 Leichlingen (Rheinland)

Bin sehr zufrieden!

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Konrad-Adenauer-Str. 2-4
    42853 Remscheid
    Telefon: 02191/60897-3560

Nervenheilkunde, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Sozialmedizin
    Ohligser Str. 47
    42781 Haan

Neurologe

Walder Str. 317
    40724 Hilden
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Karl-Greis-Str. 7
    42349 Wuppertal, Cronenberg
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Kronengarten 8
    40721 Hilden

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Haus-Endt-Str. 112
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9

Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Rehabilitationswesen
    Rennbahnstr. 2
    40629 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

Neurologe, Rehaarzt

Super Team,besonderer Dank an Herr Dr.Schurig,netter kompetenter Arzt mit Kopf & Herz...Kann ich nur empfehlen..ich war 12 Wochen da,von 10.
    03-02.06 2015...Ein sicheres Ort wo ich mich gut fühlte ,wie ein Kind unter Käseglocke,Geborgenheit und Verständnis...Von Chef Sekretärin bis Pflegedienste,sorgen für das Wohl von der Patienten...Toll, besser geht gar nicht... Gruppentherapie wundervoll...Ich persönlich bin sehr zufrieden und glücklich da gewesen zu sein...Liebe Grüsse an alle aus Wuppertal...
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Richard-Strauss-Allee 11
    42289 Wuppertal, Heckinghausen

Neurologin

Sie ist eine erfahrene Ärztin,die ihr Studium auf jeden Fall gut versteht.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Oberdüsseler Weg 33
    42113 Wuppertal, Uellendahl-Katernberg
    Telefon: 0202/720458

In jeder Hinsicht bestens!

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Sozialmedizin
    Rennbahnstr. 2
    40629 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

sehr kompetenter freundlicher Arzt dem ich sofort vertraute und der mir auch direkt
    Zuversicht vermittellte. die Behandlung in der Klinik d
    urch Ihn hat mir sehr geholfen.
    Feuerdornstr. 16 a
    42549 Velbert
    Telefon: 02051/955490

sehr gut ,muss aber noch hart an mein ich arbeiten

Kölner Str. 79-81
    51379 Leverkusen, Opladen

Super Dr.OTT,

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Itterstr. 74
    40589 Düsseldorf, Stadtbezirk 9

Eine kompetente Ärztin, die ich sehr empfehlen kann.

Benrodestr. 26
    40597 Düsseldorf, Stadtbezirk 9

Sehr guter Arzt

Grafenberger Allee 400
    40235 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

respektvolle und gute Beratung, plädierte für eine andere Therapieform, bot aber an, mich nochmal zu melden, wenn dies aus irgendeinem Grund
    nicht klappen sollte
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin
    Ferrenbergstr. 24
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/122-0

Toller empathischer Arzt mit dem man auch reden kann!
    Nicht von Oben herab, hört sich auch eigene Vorschläge an und bewertet diese sachgere
    cht!
    Bin froh so einen so offenen Arzt für mein Probleme zu haben!
    Grafenberger Allee 249
    40237 Düsseldorf, Stadtbezirk 2

Das Thema Alkoholsucht „begleitet“ ja viele Menschen, so auch das meine. Bis ich zum zweiten Mal den Job verloren habe und mir eingestehen m
    usste, dass das Trinken wohl die wirkliche Ursache gewesen ist. Es fiel mir gar nicht leicht, zum Hörer zu greifen und zum ersten Mal wirklich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nach gut einem Jahr mit Dr. Schulz kann ich sagen, dass ich denke das Thema überwunden zu haben und dass es ohne Gesprächstherapie wohl nicht funktioniert hätte. Gut an Dr. Schulz finde ich, dass man Punkte zur eigenen Mitarbeit an der Therapie erarbeitet und dass man auch mal berechtige Kritik erhält (was man ja, erst mal, nicht so gerne mag). Also, durchweg positive Erfahrungen.
    Odenthaler Str. 2
    51375 Leverkusen

Neurologin

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Im Notfall auch sehr kurzfristige Terminvereinbahrung. Alle gehen wirklich auf die anstehende Problema
    tik ein. Man wird, was sonst selten der Fall ist, mit seinen (psychischen) Problemen ernst genommen. Auch die Tatsache dass man Kassenpatient ist spielt keine Rolle.
    Natürlich wird man nach der Kasse gefragt und es scheint so zu sein, dass bspw. bei Überweisungen in Kliniken ein Vorteil als Privatpatienten besteht. Aber man hat wirklich den Eindruck, dass von Praxisseite her alles getan wird um zu einer schnellst- und bestmöglichen Lösung zu kommen.
    Düsseldorfer Str. 14
    51379 Leverkusen, Opladen

Neurologe

Ich bin geschockt über die überwiegend einseitigen ANFORDERUNGEN an einen Arzt. Zu einem Allgemeinmediziner kann man gehen und berichten, da
    ss man sich unwohl fühlt, einem Neurologen sollte jeder Patient schon schildern, was passiert, wenn man eine bestimmte Sachetut: Ein Arzt kann NUR helfen, wenn der Patient auch die Bereitschaft dazu offenlegt !
    Seine "provokante Art" kitzelt doch die von ihm gewünschten Informationen heraus: Wenn man das nicht möchte, sollte man beim Allgemeinmediziner bleiben, die FOLGEN bekämpfen und die URSACHE vernachlässigen - und eben weiter "leien" !
    Wilhelm-Ewald-Weg 1
    50769 Köln, Chorweiler

Die Praxis liegt in Köln Chorweiler in der Nähe des City Centers. Das Gebäude wirkt düster und etwas abschreckend. Die Praxis ist ein Relikt
    aus den 70ern, was jedoch nicht schadet da der Arzt sowie das Team kompetent und freundlich ist. Es wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen, was mich doch auch sehr überrascht hat, da ich es mir selbst schwer gemacht habe hin zu gehen. Ich kann jedoch guten Gewissens behaupten, dass die Entscheidung dort hin zu gehen eine der besten war die ich in meinem Leben gemacht habe.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Am Diek 89
    42277 Wuppertal, Oberbarmen

Erst hier habe ich die richtige Diagnose und Behandlung bekommen.

Dönhoffstr. 3
    51373 Leverkusen, Wiesdorf

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Moorenstr. 5
    40225 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/811-8338

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Solingen

In Solingen gibt es 4 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 25% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Solingen bewertet.
Solingen hat 159.927 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 39982 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Solingen beträgt durchschnittlich 9,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 2,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.