Epilepsie und Pille

iris22

Frage gestellt am
19.02.2009 um 11:54
  • Medikament: Lamictal,Keppra Krankheit: Epilepsie

Hallo,

ich (w.29J) habe Epilepsie und nehme die Medikamente Lamictal und Keppra ein. Auch wurde bei mir eine osteoporose festgestellt. Nach einer 5Jahres Therapie mit dem Bisphosphonat Actonel fand keine wesentliche Besserung der Knochendichte statt. Deshalb wurde die Pille Valette empfohlen, damit die Knochendichte steigt. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen?

Grüße Iris

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
22.02.2009 16:47

Natürlich wirkt die Valette bei korrekter Anwendung auch zur Verhütung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jess87

22.02.2009 16:43

Hallo, also zur Verhütung wirkt die Valette eindeutig nicht, das weiß ich aus erfahrungen. aber ob die trotzdem noch den effekt dann auch hat, den sie dann "angeblich" für die Knochendichte hat, das weiß ich nicht. ich würde auch nochmal mit dem Arzt drüber reden.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.02.2009 15:56

Ob die Valette die Knochendichte erhöht, dazu kann ich nichts sagen, aber die Epilepsiemittel beeinträchtigen die PIllenwirkung. Weiß ihr Frauenarzt von ihrer Epilepsie und weiß er, welche Medikamente sie einnehmen?
Wenn ja, dann wundert es mich, dass er Ihnen die Valette verordnet hat. Oder brauchen Sie die Valette nicht zur Verhütung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]