SD Knoten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2010 um 18:27

Kürzlich erst festgestellt Heizer und mehrere Kalte Knoten an der SD. Raten des Arztes eine OP wäre nicht zu Vermeiden.
Wäre zum beispiel auch ein Aufenthalt über einen längerem Zeitraum an der Ostsee (Seeluft)der Heilung dienlich.
Oder für eine gewisse Zeit nach der OP

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

5 Antworten:

08.02.2010 07:52

Bei heissen Knoten, die ungezügelt Schildddrüsenhormone produzieren, ist ein See-Aufenthalt nicht das richtige.
Je mehr Jod Du aufnimmst, desto aktiver werden diese Knoten.
Zur Therapie werden die kalten Knoten operativ entfernt; heisse Knoten kann man auch entfernen oder eine Radiojod-Therapie anschliessen.

07.02.2010 19:42

Hallo
mir wurde vor ca 13 Jahren die SD wegen eines Tumors komplett entfernt.
Das ist heutzutage eine rutineOP, wie ein Blinddarm.Du musst also keine Angst haben.
Normalerweise lässt man eine RestSD im Körper und reguliert dann mit Medk.zb L-Thyroxin oder Tyrex den Hormonhaushalt also das was die SD übernommen hat macht dann ein Medk.
Du wirst sicher nach der OP ein bisserl geduckt gehen und den Kopf automatisch immer nach unten halten, das dann dir sicher schmerzen im Nacken Bereich geben wird, aber dann kannst Du Dir eine Massage verschreiben lassen, so war es bei mir und hat gutgetan.
Ost oder Nordsee ist immer gut, die Seeluft, und im Watt spazieren gehen, unbedingt norwendig bei einer SD OP nicht..
liebe Grüsse Pruh

07.02.2010 19:42

Hallo
mir wurde vor ca 13 Jahren die SD wegen eines Tumors komplett entfernt.
liebe Grüsse Pruh

07.02.2010 18:38

Das hatte ich auch,kalte Knoten,da hilft dir keine Ostsee mehr.Ich rate dir lass dich operieren eh es dir wie mir geht und die Knoten zusammen wachsen.

07.02.2010 18:36

Nein da hilft kein Aufenthalt an der Ostsee.Muß unbedingt raus die Knoten können irgentwann bösartig werden.Mußte leider schon dreimal an der Schilddrüse operiert werden weil die Knoten immer wieder kammen.Und jetzt ist entlich alles raus.Mein fall kommt aber höchst selten vor laut aussage vom Arzt,Also laß sie entfernen das ist heute nicht schlimmer als eine Blindarm op.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen