Ergeny chrono und Quilonum retard

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2012 um 01:03

Hat jemand Erfahrung mit beidem? Ich wechsle gerade vom erstenm zum zweiten, muss aber noch beides einnehmen. Seit dem habe ich deutlich an Gewicht zugenommen, zittere furchtbar, habe Blähungen, schwitze in Sport wesentlich schneller als jeder andere und habe auch noch kleine Pickelchen am Rücken bekommen. Außerdem habe ich öfter Durchfall. Muss ich so viele Nebenwirkungen tatsächlich hinnehmen? Vielleicht sollte ich doch eher Seroquel prolong oder Abilify nehmen? (bin bipolar)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

Diggerderbe

21.12.2012 12:58

hi.
bin auch bipolar.
bekomme seid etwa 2005 lithium quilonum retard morgens und abends eine und seid 6 Wochen ergenyl chrono noch dazu.
ich habe lithium von Anfang an gut vertragen.
Bis auf leichtes zittern in den Händen war lithium ein guter Rückfall Schutz.
lithium wird auch als goldstandart bezeichnet deshalb würde ich davon abraten zu dem schwächeren Mittel ergenyl umzustellen.
ich bekomme zurzeit 1000 mg Seroquel Prolog in Kombination mit 80 mg Zeldox gegen die psychotischen Symptomen. lithium 450 - 0 - 450 und
ergenyl 300 - 0 600 zum stimmubgsausgleuch.

Beim lithium muss ich dazu sagen dass in all den Jahren der regelmäßigen Einnahme sich als nebenwirkung eine starke Vergrößerung der schilddruse gebildet hat. dagegen schlucke ich morgens noch eine l- thyroxin 125 mg.

Das zittern der Hände ist unter Einnahme von ergenyl stärker geworden und mein schlaf ist leichter geworden.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen