Tracleer für Raynaud-Syndrom

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 14 Einträge zu Raynaud-Syndrom. Bei 14% wurde Tracleer eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Raynaud-Syndrom in Verbindung mit Tracleer.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,300,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tracleer für Raynaud-Syndrom auftraten:

Gelenkschmerzen (1/2)
50%
Haarausfall (1/2)
50%
Magenschmerzen (1/2)
50%
Rückenschmerzen (1/2)
50%
Wassereinlagerungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Tracleer für Raynaud-Syndrom liegen vor:

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Tracleer für Raynaud-Syndrom mit Haarausfall, Wassereinlagerungen

Ich bekam Tracleer wegen meines Raynaubd-Syndroms. Ich hatte offene Fingerkuppen, die sehr stark schmerzten. Da ich im Büro arbeite, ist das sehr schmerzhaft. Außer starkem Haarausfall, Beine und Füße wie ein Elefant und einem schlechten Allgemeinzustand hatte sich an meiner Situation nichts geändert. Also habe ich mit meinem Hausarzt die Absetzung des Medikaments durchgesprochen. In der Apotheke wurde eine Angestellte auf meine doch mittlerweile sehr schlimm aussehenden Hände aufmerksam. Sie empfahl mir eine Handcreme Lipikar Xerand von LaRoche-Posay für ca. 6,00. Nach ca. 2 Wochen waren meine offenen Stellen an den Händen abgeheilt. Meine Haare werden wohl noch etwas brauchen. Mein Allgemeinzustand hat sich seitdem wieder normalisiert. Ich kann dieses doch sehr teure Medikament nicht empfehlen.

Tracleer bei Raynaud-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TracleerRaynaud-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Tracleer wegen meines Raynaubd-Syndroms. Ich hatte offene Fingerkuppen, die sehr stark schmerzten. Da ich im Büro arbeite, ist das sehr schmerzhaft. Außer starkem Haarausfall, Beine und Füße wie ein Elefant und einem schlechten Allgemeinzustand hatte sich an meiner Situation nichts geändert. Also habe ich mit meinem Hausarzt die Absetzung des Medikaments durchgesprochen. In der Apotheke wurde eine Angestellte auf meine doch mittlerweile sehr schlimm aussehenden Hände aufmerksam. Sie empfahl mir eine Handcreme Lipikar Xerand von LaRoche-Posay für ca. 6,00. Nach ca. 2 Wochen waren meine offenen Stellen an den Händen abgeheilt. Meine Haare werden wohl noch etwas brauchen. Mein Allgemeinzustand hat sich seitdem wieder normalisiert. Ich kann dieses doch
sehr teure Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 25.06.2013 als Datensatz 54664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tracleer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bosentan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Tracleer für Raynaud Syndrom mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen

Durch meinen systemischen LE bekam ich das Raynaud Syndrom. Mein Arzt verschrieb mir Tracleer. Diese Tabletten wurden als Suspension eingenommen. Da ich massenweise Nebenwirkungen bekam die sehr unangenehm waren, habe ich dieses Medikament langsam ausgeschlichen. Desweiteren konnte ich nicht den gewünschten Erfolg verbuchen,den ich gerne gehabt hätte. Deshalb kann ich dieses Präparat auch nicht weiterempfehlen.

Tracleer bei Raynaud Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TracleerRaynaud Syndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch meinen systemischen LE bekam ich das Raynaud Syndrom. Mein Arzt verschrieb mir Tracleer. Diese Tabletten wurden als Suspension eingenommen. Da ich massenweise Nebenwirkungen bekam die sehr unangenehm waren, habe ich dieses Medikament langsam ausgeschlichen. Desweiteren konnte ich nicht den gewünschten Erfolg verbuchen,den ich gerne gehabt hätte.
Deshalb kann ich dieses Präparat auch nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 21.10.2011 als Datensatz 38421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tracleer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bosentan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2011
mehr

Tracleer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bosentan, Tracleer

Raynaud-Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gefässspasmen, M. Raynaud, Morbus Raynaud, Raynaud-Syndrom

[]