Dr. med. dent. Mirjam Brendel, Stuttgart, Kinderzahnheilkunde, Zahnärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Mirjam Brendel wurde 11 mal bewertet mit 8,2 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Mirjam Brendel, Stuttgart

Praxisklinik Riedenberg Dr. Mirjam Brendel Zahngesundheit für Kinder und Jugendliche

Isolde-Kurz-Str. 51
70619 Stuttgart
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
26.02.2015Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

55% gesetzlich versichert,36% privat versichert,9% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Mirjam Brendel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Mirjam Brendel?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Mirjam Brendel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die perfekte Praxis für Kinder - insbesondere, wenn sie zuvor schlechte Erfahrungen mit anderen Zahnärzten gemacht haben. Mit großer Geduld wird auf die kleinen Patienten eingegangen, bis sie wieder Vertrauen fassen. Die Praxis ist perfekt organisiert und die Wartezeiten sind minimal. Gleichzeitig bleibt immer Zeit für eine sehr ausführliche Beratung und Aufklärung. Außerdem habe ich selten ein so rundum nettes und herzliches Team erlebt. Hier stimmt einfach alles!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eigentlich sollte ich hier keine Bewertung abgeben, sonst kann sich diese Praxis vor Anmeldungen kaum noch retten. Nach langer Behandlungsserie bei meinem Hauszahnarzt mit meiner Tochter (10) , durfte ich Frau Dr. Brendel kennen lernen. Meine Tochter hatte schon einige schmerzhafte Behandlungen bei meinem Zahnarzt hinter sich gelassen und hatte wenig Vertrauen, als ich Ihr sagte: wir gehen zu einer Kinderzahnärztin, die nur Kinder behandelt. Wir sind jetzt bei Frau Dr. Brendel seit 03/2014 in Behandlung und ich kann nur Positiv über die Behandlung sprechen. Alleine schon die Zahnarztpraxis, groß, geräumige Behandlungszimmer, es sieht aus, als wenn man zum Tierarzt kommt (meine Tochter). Bunt, warmherzige, freundliche Aufnahme. Alle nehmen sich viel Zeit für die Kinder und die Fachkompetenz ist einfach großartig. Meine Tochter geht jetzt gern wieder zum Zahnarzt und hat auch keine Ängste mehr. Vielen Dank an das ganze Team. M. Pettersen

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hier stimmt einfach alles! Fachliche Kompetenz: 100%.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012

Ich bin mit meinen beiden Söhnen (6 und 3 Jahre) bei Fr. Dr. Rückert. Sie geht immer sehr nett mit den beiden um, ist geduldig kompetent und freundlich! Die Praxis ist optimal, kindgerecht ausgestattet.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Frau Rückert hat mich ausführlich beraten und anschliessend mit wunderschönen
    Keramikinlays versorgt - absolut keine Probleme.
    Absolut angenehm ist die gesamte Stimmung in der Praxis - nicht die übliche Zahnarztpraxis !!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr schicke, sehr teuer eingerichtete Praxis, die sich irgendwie rechnen "muß":

Ich war mit meinen beiden Kindern dort. Frau Dr Rückert hat sich bemüht es für die Kinder nett zu erklären mit vielen Hilfsmitteln. Meine Kinder sind für langatmige Erklärungen zu klein, da ging das Konzept nicht auf und das ließ Frau Dr Rückert schnell ungeduldig werden. Das war angelernte Technik, aber keine echte Kinderliebe. Über dem Behandlungsstuhl lief ein Comicfilm. Nett für ältere Kinder.

Für den Kleinen wurde "Nuckelkaries" diagnostiziert. Ich habe erklärt, daß wir weder Schnuller noch Flasche verwenden und er ausschließlich Wasser aus dem Glas trinkt. Frau Dr. Rückert hat mir deutlich zu verstehen gegeben, daß sie mir das nicht glaubt. Ich fühlte mich absolut nicht ernst genommen. Es wurden keine weiteren Hilfen angeboten, z.B. Vorführen besserer Zahnputztechniken oder andere mögliche Herkunft der Karies - wie könnte ich besser vorbeugen. Stattdessen wurde gleich eine Behandlung unter Vollnarkose empfohlen.

Für die Große verlief es nicht viel besser. Auch hier die Kritik, die Zähne wären nicht sauber geputzt, leider keine Hilfestellung - nicht mal auf Nachfrage - wie sie denn ordentlich zu putzen wären. Sie wies mich auf Rückstände in den Zahnzwischenräumen hin, hat sie aber dann auch nicht entfernt obwohl es mit den daliegenden Kinderzahnseiden angeblich so easy geht. Focus lag eindeutig auf dem Vereinbaren vieler neuer Termine.

Meine Einwände wurden einfach weggewischt ohne ernsthafte und menschliche Auseinandersetzung, z.B. was das Röntgen dreijähriger Kinder betrifft.

Fazit: Ich hole mir erstmal eine alternative Arztmeinung ein. Möglicherweise sind die medizinischen Ratschläge in Ordnung, möglicherweise dem schicken Gebäude geschuldet. Menschlich war es für mich auf jeden Fall enttäuschend.

Für Kinder im Schulalter wahrscheinlich eine gute Wahl, aber erwarten Sie nicht zuviel Verständnis oder gar Interesse für Ihre Belange als Patient.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Mein Sohn wurde sehr gut behandelt, teilweise in Vollnarkose da er große Angst vor dem Zahnarzt hatte und leider sehr viele Löcher. Fr. Dr. Rückert hat die Behandlung toll durchgeführt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Praxis kann ausserordentlich gut mit Kindern umgehen. Meine Kinder haben Ihre Angst bei Fr. Rückert völlig verloren. Sie arbeitet sehr gewissenhaft z.B. mit einem Gummispanntuch bei Füllungen. Ich habe mir jetzt selbst einen Termin bei ihr geben lassen für eine Amalgamsanierung.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Behandlung war so gut wie schmerzfrei.

Wartezeit auf einen Termin:-

- sehr freundliche kompetente Zahnärztin

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010

Zahnärztin macht keinen kompetenten Eindruck.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Mirjam Brendel behandelt hat

Zahnentzündung

Medikamente, die Dr. med. dent. Mirjam Brendelverschrieben hat

Chlorhexamed

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Mirjam Brendel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Mirjam Brendel