registriert

Bahnhofstr. 5
09526 Olbernhau
Sachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

Freitag
09:00 – 11:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
1Bewertung
15.07.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Sigrun Renner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Sigrun Renner?

Sind Sie Frau Sigrun Renner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2020

Die Praxis ist gut zu finden und gut ausgestattet. Anfangs war alles recht freundlich, es waren mehrere Termin notwendig da oftmals die Abdrücke nicht verwertbar waren. Danach kam die Diagnose und die hatte es in sich. Alles was die Kieferorthopädie hergibt war vermeintlich von nöten. Es wurde auf den Abschluss eines Behandlungsvertrages, welche enorme Privatleistungen enthält, gedrängt. Nachdem wir diesem nicht zugestimmt haben würden wir sehr unfreundlich behandelt. Absolut unmöglich und nicht zu empfehlen.

Kommentar von Sigrun Renner

Vielen Dank für Ihre Kritik.
    Schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellend informieren bzw. behandeln konnten. Sie haben sich hoffentlich bei einem Kollegen eine Zweitmeinung eingeholt, um eine sachlich fundierte Beratung zu bekommen und unsere Behandlung bis dahin bewerten zu können.
    Die Erfahrung zeigt, dass kieferorthopädische Behandlungen nur dann funktionieren können, wenn die Mitarbeit des Patienten mit der fachlichen Kompetenz des Behandlers konform gehen. Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.
    Patienten bekommen bei mir grundsätzlich die Möglichkeit, zwischen mehreren Optionen zu wählen, in Ruhe daheim zu entscheiden und werden trotzdem freundlich behandelt. Auch eine sogenannte "ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Behandlung" ist möglich und wird IMMER als Alternative angeboten. Und grundsätzlich ist auch ein NEIN zur vorgeschlagenen Behandlung möglich. Warum haben Sie das nicht einfach klar kommuniziert?
    Wenn ihr Befund etwas komplizierter war, können Sie das nicht dem Behandler anlasten. Sie können mich kaum für die Probleme Ihres Körpers verantwortlich machen, da ich als Arzt "Ihre Körpersprache" lediglich übersetze.
    Darüber hinaus verstehe ich nicht, dass Sie sich hier auslassen, sowie Halb- und Unwahrheiten verbreiten, statt uns direkt anzusprechen.
    Von allen Patienten, die sich bereitwillig Abdrücke nehmen lassen haben, konnten innerhalb einer Sitzung verwertbare Modelle hergestellt werden. Jedoch ist es in einer Sitzung manchmal nötig, einen weiteren Abdruck zu nehmen, z.B. wenn der Patient einen besonders individuellen Kiefer hat oder die technische Verfahrensweise das erfordert.
    Bedauernswert finde ich, dass Sie sich außerstande sehen, wenn es aus Ihrer Sicht Anlass zur Kritik gibt, diese direkt an uns zu richten und das nach angeblich mehr als zwei Jahren Behandlungszeit.
    Ein wenig mehr Ehrlichkeit und eine vernünftige Kommunikation wünsche ich mir von meinen Patienten.
    Glücklicherweise ist das mit den allermeisten meiner (ehemaligen) Patienten gegeben.
    Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Kritik, die ich zusammen mit meinem Team reflektiert habe und die mir grundsätzlich hilft, noch besser zu werden.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und alles Gute!

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Sigrun Renner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Sigrun Renner