NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Tage

Ich habe nach 7 Monaten hormonfreier Pause wieder den Nuvaring angewandt. Zuletzt war es die Höhle, ich dachte die sexuelle Unlust, vermehrte Hautunreinheiten am Kinn mit eitrigen Pusteln und Quddeln mitunter Juckreiz, starke Scheidentrockenheit, die Gereiztheit und Stimmungsschwankungen und abgrundtiefe Traurigkeit lag an der Trennung meines letzten Freundes. Aber es war nicht normal ich hatte regelrechte Heulkrämpfe 3-4 Tage in Folge, war mir selbst fremd, suchte psychologische Hilfe. Ich setzte den Ring mit der Trennung vor 7 Monaten ab und merkte nach und nach wie ich wieder zu mir fand. Über die Gespräche war ich Dankbar, weil mein Selbstwert am Tiefpunkt war. Die Trennung machte mir gar nicht so zu schaffen, wie ich glaubte. Am Ende besprach ich mein distanzierte Verhältnis zu meinem Vater mit dem Therapeuten, was soll ich sagen. Wir reden wieder mehr miteinander und haben heute ein tolles Verhältnis und dafür war die Gesprächstherapie echt klasse. Aktuell sehe ich aus wie ein Teenie durch den Hormonring und habe mit dem Hormonring nach 2 Monaten neuer Beziehung wieder angefangen, weil ich nicht Dauerhaft mit Kondom verhüten wollte und den Ring nun nach 17 Tagen wieder abgesetzt, da ich keine Lust mehr auf Sex hatte, die Scheide extrem trocken war und mein Hautbild immer schlimmer wurde. Mein Freund zeigte sehr viel Verständnis und hat ja selbst die Veränderung an mir erlebt und ich habe ihm erklärt, dass ich den Ring wieder absetzen werde, weil ich mich mit nicht wohlfühle und ihm erzählt, dass es mir mal sehr schlecht ging und ich Sex gerne wieder genießen möchte. Ich bin auf ganz viel Verständnis gestoßen und habe den Ring noch am gleichen Abend abgesetzt und wir verhüten wieder mit Kondom. Tut euch das nicht an. Früher hatte ich die Maxim bzw. Valette als Pille und das war nicht so schlimm wie dieser Hormonring und seine Nebenwirkungen. Einziger Vorteil die Anwendung für jemanden wie mich im Schichtdienst sehr praktisch. Lebe nun wieder hormonfrei und bin glücklich darüber. Auch weil der Mann an meiner Seite unglaublich toll ist und ich mir soviel Verständnis schon viel eher gewünscht hätte. Redet offen darüber und fühlt euch wieder wohl in eurer Haut. <3️

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100865

NuvaRing