Lorazepam bei Angst und Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngst und Depression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon seit Jahren regelmäßig Lorazepam in der erlaubten Dosierung 1,5 mg ein. Ich kann fast
nur Gutes über dieses Medikament und andere Benzodiazepine berichten. Ich habe meinen kürzlich
verstorbenen Mann 10 Jahre lang gepflegt und war noch berufstätig. Ohne Lorazepam hätte ich es
nicht geschafft. Ich bin depressiv mit Angststörungen. Kein Antidepressivum hat mir je geholfen, nur
Benzodiazepine. Ich bin nur manchmal davon etwas müde. Ich habe immer noch ein sehr gutes Gedächtnis.
Ich habe keine Lust, das Medikament abzusetzen, da es mir das Dasein wirklich erleichtert.
Ich habe nie geraucht, nie getrunken, weshalb sollte ich nicht wenigstens ein Mittel nehmen, das mich
beruhigt und meine Stimmung etwas hebt? Weshalb sollte ich mich quälen?
Es gibt Tage, da habe ich das Bedürfnis nach einer höheren Dosis. Aber meistens komme ich gut mit
1 oder 1 1/2 Tablette aus. Zum Glück fand ich immer verständnisvolle Ärzte, die mir das Mittel verschrieben.
Meine Blutwerte waren bisher immer gut. Ich hoffe, das bleibt so.
Früher nahm ich Tranxilium und später Trecalmo. Auch sehr gute Medikamente. Trecalmo wurde plötzlich
in Deutschland verboten. Was ich nicht vertrage, ist Oxazepam, und was mir auch nicht viel hilft, ist
Diazepam.
Ich bin der Meinung, dass diese Mittel nicht so sehr verteufelt werden sollten.
Man ist von so vielem abhängig. Ein Diabetiker von seinem Insulin. Ein Hochdruck-Kranker von blut-
drucksenkenden Mitteln. Und ein Depressiver und Angstkranker eben von Benzodiazepinen.
So ist es eben in dieser unheilen Welt!!!

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • jakob2010vor mehr als einem Jahr

    Hallo ich finde die beschreibung einfach toll,Ich habe meine Demenz-Kranke Mutter 7 Jahre gepfegt,auch bei mir Hat Kein AD angeschlagen, bis ich einen Arzt fand der mir Lorazopam verschrieb und es hilft wirklich. alles Gute und wenn Zeit ist würde ich mich über eine Antwort Freunen. Danke.

 

[]