EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich benütze das Pflaster nun schon seit der Geburt meines Sohnes und bin extrem dankbar dafür, dass es eine Alternative zur Pilleneinnahme, Stäbli und Spirale gibt. Auf das Pflaster hatte ich lange gewartet. Meine Stimmung bleibt während den drei Wochen mit dem Pflaster schön stabil, fühle mich nicht durch das Pflaster negativ oder positiv beeinflusst.

Was mir allerdings immer stärker auffällt ist, dass die Stimmung während der Phase der Blutung extrem schlecht und aggressiv ist.

Ausserdem bin ich JEDES mal krank, wenn ich die Pflaster nicht zum exakt selben Zeitpunkt wechsle. Z.B. immer Freitags. Vergesse ich das Pflaster einen Tag lang zu ersetzen, ist die Krankheit, mit Symptomen wie bei einer Erkältung, garantiert. Da ich leider dazu neige die Pille zu vergessen, passiert mir dies auch beim Pflaster. Vergesse ich es nicht bleibe ich gesund. Natürlich habe ich auch die normalen Grippen und Erkältungen. Der Grund, weshalb ich die Krankheiten auf das Pflaster zurück führen kann besteht darin, dass ich immer 5-7 Tage später erkranke und sie immer 1-2 Tage lang dauert. Vergesse ich es, achte ich mich bewusst auf den Verlauf der nächsten Tage. Ich erkranke konsquent und nicht willkürlich. Das macht den Unterschied zu den normalen Erkältungssymptomen.

Erst dachte ich mir, dass ich einfach ein schlechtes Timing mit dem krank werden hatte, als sich dies jedoch immer wieder wiederholte (5-6x in 2 Jahren) war ich mir sicher, dass es auf das Pflaster zurück zu führen ist.

Dennoch- wenn ich es pünktlich wechsle passiert nichts. Damit ich es nicht vergesse kann ich mir selbst Reminder setzen. Also werde ich das Pflaster weiterhin nutzen und einfach auf diese Nebenwirkungen hinweisen, wenn mich Jemand um eine Empfehlung bittet. Wenn jedoch eine attraktive Konkurrenz erscheint, hoffe ich auf eine bessere Qualität und werde wechseln.

Eingetragen am 08.05.2013 als Datensatz 53583

EVRA transdermales Pflaster