Promethazin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

All zuviel kann ich noch nicht sagen, es ist der zweite Anlauf.
Ich hatte 2 Jahre Doxepin 10 mg gegen Angstzustände mit Durchschlafstörungen genommen, wollte was anderes, da ich durch Doxepin 20 Kilo zugenommen hatte. So habe ich von einem Tag auf den anderen Doxepin abgesetzt und dafür eine Promethazin 25 am Nachmittag bekommen. Von Schlafen war keine Rede, ich hatte das Gefühl mir schlägt das Herz aus dem Hals, ich war unruhig, hatte richtig Panik. Am nächsten Tag habe ich sofort meine Ärztin angerufen und ihr das erzählt. Sie meinte dann, ich hätte zu plötzlich die Doxepin abgesetzt. Kann sein, die soll man ja eher ausschleichen. Sie hat mir dann wieder Doxepin verschrieben und ich habe die nun nochmal eine Weile genommen und auf eine Halbe, also 5 mg, reduziert. Zum Schlafen fand ich die sehr gut, nur die Gewichtszunahme. Die Promethazin hatte ich aber noch und habe jetzt nochmals angefangen die 25er in vier Stückchen zu teilen, davon eines genommen. Ich werde nun mal sehen, wie sie mir bekommen, denn so wie ich hier lese sind sie ja gegen Schlafstörungen. Vielleicht war die Unruhe doch durch das Absetzen der Doxepin. Ich nehme nebenbei auch noch 40-50 Tropfen Tilidin, wegen eines eingeklemmten Nervs. Ob sich das verträgt, muss ich ausprobieren. Aber ich werde mir, wenn nochmals, dann auch Tropfen von Promethazin verschreiben lassen, da ich die besser dosieren kann.

Eingetragen am 05.01.2015 als Datensatz 65683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]