Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe mir die Hormonspirale Jaydess im März 2019 einsetzen lassen und bereits Anfang Juni wieder entfernen lassen. Anfangs war ich total begeistert: keine Schmerzen (außer beim Einsetzen) und mir ging es im Vergleich zur Pille sehr viel besser. Ca. 4 Tage später haben mich dann allerdings heftige Angstzustände und Panikattacken ereilt, die ich selbst mir der Pille nicht so stark hatte, begleitet von Selbstzweifeln, Gedankenkreisen, grundloser Traurigkeit und teilweise sogar Derealisation (im Rahmen der Panik).
Die Nebenwirkungen hatte ich zwar nicht ständig, aber oft und quälend genug, dass ich sie unbedingt loswerden wollte. Heute, bereits fast 2 Monate später, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr, ganz ohne Hormone. Meine Frauenärztin hat auch konsequent pauschal abgelehnt, dass solche Nebenwirkungen auf solch eine tolle Verhütung zurückführbar sind und mich erstmal auf einen Psychiater verwiesen. Ich habe glücklicherweise darauf bestanden, sie mir entfernen zu lassen. Ich würde niemandem die Jaydess empfehlen, der eine Alternative zur Pille sucht.

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91518
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]