Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandelt wurde vor 5 Jahren eine latente Schilddrüsenunterfunktion mit 25mg. Auf dieser Dosis bin ich Jahrelang hängengeblieben, mit extremen Nebenwirkungen und Unterfunktionssymptomen. Lt. Ärzten war immer alles in Ordnung, niemand glaubte mir, dass ich mich gesund ernährte und regelmäßig Sport machte. Das Gewicht wanderte in den Jahren von 65kg auf 85kg. Nach 4 Jahren würde ich endlich auf 50mg dosiert, zum Test....es wurde alles schlimmer, hatte innerhalb eines 1/2 Jahres eine Gewichtszunahme von 8kg, extreme Wassereinlagerungen, besonders im Bereich Bauch und Leber. Da ich aber an meinen Essgewohnheiten nichts geändert hatte, konnte es nur sein dass ich noch in einer Unterfunktion wäre. Lt. Arzt war aber alles in Ordnung, solle so weiter machen und noch mehr Sport in den Alltag einbauen. Mein Puls war extrem niedrig, bei ca. 39. Bei jeglichem Wetterumschwung und besonders im Winter bekam ich asthmaartige Anfälle und eine rinnende Nase, jede Nacht Schleim im Rachen. Die Lunge wurde 2x untersucht, alles in Ordnung, Probleme wurden auf Allergien geschoben, obwohl keine Allergiemittel geholfen haben.
Da bei letzter SD-Untersuchung sogar gesagt würde ich solle trotz dieser Symptome das Euthyrox absetzen, nahm ich es selbst in die Hand. Ich habe mich nun an den Beipackzettel und den Dosierungsvorschlag in Bezug auf das Gewicht gehalten und vorerst von 50mg auf 100mg erhöht. Nach 2 Tagen hat alles begonnen: das Wasser wurde ausgeschwemmt, jeden Tag um die 500g, mein Oberbauch wurde kleiner, das geht nun seit einer Woche so, habe zurzeit keine negativen Nebenwirkungen oder Herzrasen, Blutdruck normal, Puls geht endlich auf 45-50. schaue mir das weiter an und werde nach 2 Mon. Wieder einen Bluttest machen lassen und auf Dosisanpassungen etc. bestehen. Hätte mir Jahrelange Diskussionen und den ganzen beleidigenden Kampf ersparen können.

Eingetragen am 29.09.2019 als Datensatz 92635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]