Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe insgesamt 2 Jahre eine Spirale der Marke Mirena eingesetzt gehabt. Man hatte mir im Vorfeld keinerlei Aufklärung bzgl der möglichen schwerwiegenden Nebenwirkungen gegeben sondern lediglich gesagt dass meine Periode ausbleibt und ich aufgrund der Hormonschwankungen zunächst schlechtere Haut bekommen würde. Nach ca. 6 Monaten fingen die Probleme an. Ich habe Akne im Gesicht und auf dem Rücken bekommen wegen dieser ich beim Hautarzt in Behandlung bin und sie trotzdem nicht besser wird. Desweiteren habe ich seit anderthalb Jahren andauernden Juckreiz und Entzündungen an der Scheide und den äußeren Schamlippen bei der keine Cremes oder Anti Pilzmittel hilft. Des Weiteren habe ich wochenlang anhaltende Schmierblutungen und dichten und vermehrten Haarwuchs am Bauch.
Ich appeliere eindringlich nicht so unbedacht diese Spirale einsetzen zu lassen wie ich es getan habe. Natürlich müssen diese Nebenwirkungen nicht bei jedem auftreten ich möchte lediglich zur Aufklärung beitragen. Ich habe mir die Spirale heute entfernen lassen.

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97374

Mirena