Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung10 Jahre

Ich habe diese Pille insgesamt 10 Jahre mit 2 Unterbrechungen (Schwangerschaft) genommen. Es hat mich jetzt aber 2 Jahre Leidensweg und Lebenszeit gekostet, was sie aus mir gemacht hat. Ich möchte eindringlich warnen. Bereits 2018, als Novial nicht lieferbar war bzw. nur als 1-Monats Blister ging es mir manchmal "Komisch", ähnlich Kreislaufbeschwerden, ich bekam Depressionen, zweifelte mein Leben an usw. Kurze Zeit später erlitt ich eine Panikattacke und musste ins KH. Erst dieses Jahr, als ich Ende Januar wieder begann die Novial zu nehmen, wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Ab März 2020 erlebte ich die Hölle auf Erden. Ich litt 24/7 unter Angstzuständen (dachte jeden Moment, ich müsste sterben) , Panikattacken, Sehstörungen, Unterzuckerungsgefühle. Am stärksten waren die Symptome 3h nach der Einnahme. Es dauerte, aber irgendwann dachte ich, es kann nur an der Novial liegen. Also habe ich nach Rücksprache mit der Ärztin SOFORT abgesetzt. Es ging mir Tag für Tag besser. Ich hoffe, dass es hier einige lesen und nicht durch dieselbe Hölle gehen müssen wie ich!

Eingetragen am 07.06.2020 als Datensatz 97763

Novial