Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung90 Tage

Nachdem ich eine andere Pille und den Ring ausprobiert hatte, hat mir meine Gyn diese Pille verschrieben. Im Gegensatz zu den zuvor verwendeten Präparaten waren nicht SOFORT massive Nebenwirkungen zu spüren. Zu beginn: Übelkeit aber gleichzeitig vermehrter Appetit und plötzliche stichartige Kopfschmerzen an den Schläfen die aber nur wenige Sekunden anhielten. Deshalb entschloss ich mich diese Pille weiter ein zu nehmen in der Hoffnung es würde sich bessern.
Leider kam nach etwa 2 Wochen Einnahme massiver Haarverlust hinzu der bisher nur wenig besser geworden ist. Meine Haare waren immer voll . Jetzt sind sie regelrecht ausgedünnt und mussten ein ganzes Stück ab geschnitten werden.
Der ständige Heißhunger macht mir zu schaffen das hatte ich in der Form und Dauer nicht mal während meiner Periode! Nur dass es hier durchweg so ist. Ergebnis: +4 kg in 3 Monaten!
Sehstörungen schlichen sich in den letzen 3-4 Wochen ein.
Hinzu kamen schleichend teilweise extreme Stimmungsschwankungen und extreme Müdigkeit ! Erschöpftheit alsob man Nächte durch gemacht hätte mit depressiven Verstimmungen. Ich denke jemand der seinen Körper nicht gut kennt oder beobachtet wird den Zusammenhang nicht unbedingt herstellen können. Deswegen habe ich mich entschieden diese Rezension zu schreiben.
Solche Nebenwirkung wirken sich auf die Lebensqualität dermaßen aus dass diese nicht hingenommen werden sollten.
Aus diesem Grund werde ich nach diesem Zyklus diese Pille absetzen und bin definitiv durch mit hormonellen Verhütungsmitteln!

Eingetragen am 11.10.2020 als Datensatz 99943

Belara