Allergische Hautreaktion bei Contractubex

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Contractubex

Insgesamt haben wir 5 Einträge zu Contractubex. Bei 20% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Allergische Hautreaktion bei Contractubex.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0172
Durchschnittliches Gewicht in kg067
Durchschnittliches Alter in Jahren035
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,65

Contractubex wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Contractubex wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Contractubex:

 

Contractubex für Narbenpflege mit Allergische Hautreaktion, Haarausfall

Habe jetzt Contractubex ca. 4 Wochen mehrmals täglich wie verordnet auf mein Gesicht aufgetragen. Die Wirksamkeit ging eigentlich recht gut voran, bis ich schon nach einer Woche bemerkt habe, dass ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht bis mir dann auch aufgefallen ist, dass mir beim Haare waschen und auch während dem Schlaf die Haare ausgehen. Die erste Woche war noch OK. Die zweite war schon schlimmer: Ca. 100 Haare pro Tag verloren. Die dritte: Ca. 150-200 Haare pro Tag verloren und in der vierten Woche waren es schon deutlich über 200 Haare. Musste deshalb das Medikament absetzen.

contractubex bei Narbenpflege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
contractubexNarbenpflege4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe jetzt Contractubex ca. 4 Wochen mehrmals täglich wie verordnet auf mein Gesicht aufgetragen. Die Wirksamkeit ging eigentlich recht gut voran, bis ich schon nach einer Woche bemerkt habe, dass ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht bis mir dann auch aufgefallen ist, dass mir beim Haare waschen und auch während dem Schlaf die Haare ausgehen. Die erste Woche war noch OK. Die zweite war schon schlimmer: Ca. 100 Haare pro Tag verloren. Die dritte: Ca. 150-200 Haare pro Tag verloren und in der vierten Woche waren es schon deutlich über 200 Haare. Musste deshalb das Medikament absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 15628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

contractubex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Extractum Cepae, Heparin, Allantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]