Amocillin für Brustentzündung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 21 Einträge zu Brustentzündung. Bei 5% wurde Amocillin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Brustentzündung in Verbindung mit Amocillin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,630,00

Wo kann man Amocillin kaufen?

Amocillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amocillin für Brustentzündung auftraten:

Allergische Hautreaktion (1/1)
100%
Gesichtsausschlag (1/1)
100%
Gesichtsrötung (1/1)
100%
juckender Ausschlag (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Amocillin für Brustentzündung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amocillin für Mastitis mit Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen. Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg. Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll,...

Amocillin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinMastitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am 18.10.2009 als Datensatz 19163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2009
mehr

Amocillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amocillin, Amocillin AL 1000, Amocillin 1000

Brustentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brustentzündung, Mastitis

[]