Cefotaxim für Borreliose

Insgesamt haben wir 359 Einträge zu Borreliose. Bei 0% wurde Cefotaxim eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Borreliose in Verbindung mit Cefotaxim.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefotaxim für Borreliose auftraten:

Müdigkeit (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefotaxim für Borreliose liegen vor:

Cefotaxim für Borreliose mit Müdigkeit

Vor der Therapie hatte ich starke Schwellungen an meinem linken Fußknöchel und an der Verse. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nur noch mit Krücken gehen konnte. Dachte echt, mein Leben ist zu Ende... Dann hat mir mein Arzt Borreliose diagnostiziert. Sein Therapie Vorschlag war 2 Wochen lang jeweils 2x am Tag 3g Cefotaxim intravenös. Ich wollte es nicht wahrhaben und hab mich erstmal dazu entschieden, es nicht zu tun, da die Schwellung schon ein bisschen zurückging. Doch dann kamen die Schwellungen wieder und schlimmer als zuvor. In der Zwischenzeit hatte ich mich viel eingelesen zu Borreliose und mir die Website von dem Arzt angeschaut, der die Therapie entwickelt hat. --> http://www.dieterhassler.de/index.php?id=91 Vieles, was er schreibt ist sehr wissenschaftlich, resultiert auf eigenen Beobachtungen und umfangreicheren Studien, die er mit vielen Patienten vorgenommen hat. Also hab ich es gemacht. Zu Beginn bekam ich noch eine Kortison Infusion mit, um die Herxheimer Reaktion zu unterbinden. Herxheimer Reaktionen treten auf, wenn die Borrelien-"Leichen"...

Cefotaxim bei Borreliose

CefotaximBorreliose14 Tage

Dann hat mir mein Arzt Borreliose diagnostiziert.

--> http://www.dieterhassler.de/index.php?id=91

Also hab ich es gemacht. Zu Beginn bekam ich noch eine Kortison Infusion mit, um die Herxheimer Reaktion zu unterbinden. Herxheimer Reaktionen treten auf, wenn die Borrelien-"Leichen" durch die Blutbahn gehen und vom Immunsystem angegriiffen werden.

Schon nach wenigen Tagen ging es mir bedeutend besser und die Schwellung ist komplett verschwunden. Und zwar soweit, dass mein Fuß wieder normal aussah! Davor war er permanent leicht geschwollen und ist eben manchmal stark angeschwollen.

Nach den 2 Wochen fühlte ich mich wieder sehr fit, hab jetzt wieder zugenommen und fühl mich einfach unglaublich gut :) Auch meine plötzlich auftretenden Nackenschmerzen gehören jetzt der Vergangenheit an!

Nebenwirkungen: Keine. Bis auf Müdigkeit nach der Infusion!

Was hab ich sonst gemacht?
- Vegane Ernährung, wenig Zucker (Den Borrelien keinen Treibstoff liefern)
- Fußmassagen, warme Fußbäder
- Positive Einstellung zur Therapie und nicht zu stark verunsichern lassen. Eine negative Einstellung kann auch zu einem Nocebo Effekt führen, d.h. man "erschafft" Schmerzen durch die negativen Gedanken. Daher: Stay Positive ️

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86600

Cefotaxim

Cefotaxim

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.11.2018

Cefotaxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefotaxim, Cefotaxim iv

Borreliose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borreliose, Lyme-Borreliose