Comirnaty für COVID-19

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 21 Einträge zu COVID-19. Bei 38% wurde Comirnaty eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu COVID-19 in Verbindung mit Comirnaty.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm164182
Durchschnittliches Gewicht in kg5890
Durchschnittliches Alter in Jahren5561
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4927,17

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Comirnaty für COVID-19 auftraten:

Grippe-ähnliche Beschwerden (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Comirnaty für COVID-19 liegen vor:

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Comirnaty für Covid-19

Habe mir letzten Freitag die 4. Impfung (Omikron angepasster Impfstoff) geben lassen. Die 3. Impfung noch relativ gut vertragen, die Nebenwirkungen dauerten 2 Tage. Diesmal leide ich bis heute, 5 Tage danach noch immer an Nebenwirkungen. Die 1. Nacht Schüttelfrost, am Tag danach leichtes Fieber, Schwindel, extreme Herzrhytmusstörungen mit Druck auf der Brust, der Puls schwankte zwischen 42 bis 89 Schläge in einer Minute. Schwäche in den Beinen, fühlten sich an wie Gummibeine. Heute ist der 5. Tag und ich fühle mich noch immer krank. Zeitweise noch leichte Herzrhytmusstörungen. Schwindel und Schwäche, Schleimhaut Irrtationen. Ob ich mich nochmal impfen lasse, würde ich heute eher verneinen!

Comirnaty bei Covid-19

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ComirnatyCovid-191 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir letzten Freitag die 4. Impfung (Omikron angepasster Impfstoff) geben lassen.
Die 3. Impfung noch relativ gut vertragen, die Nebenwirkungen dauerten 2 Tage.
Diesmal leide ich bis heute, 5 Tage danach noch immer an Nebenwirkungen.
Die 1. Nacht Schüttelfrost, am Tag danach leichtes Fieber, Schwindel, extreme Herzrhytmusstörungen mit Druck auf der Brust, der Puls schwankte zwischen 42 bis 89 Schläge in einer Minute. Schwäche in den Beinen, fühlten sich an wie Gummibeine.
Heute ist der 5. Tag und ich fühle mich noch immer krank. Zeitweise noch leichte Herzrhytmusstörungen. Schwindel und Schwäche, Schleimhaut Irrtationen.

Ob ich mich nochmal impfen lasse, würde ich heute eher verneinen!

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Comirnaty
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Comirnaty für Covid-19 mit Grippe-ähnliche Beschwerden

Nach 2 Impfungen mit dem Vakzin Moderna erhielt ich bei meiner Hausärztin oben genanntes Vakzin. Die Nebenwirkungen am 2. Tag nach der Impfung waren erträglich mit erhöhter Temperatur Kopf - und Gliederschmerzen, mit Bettruhe und Paracetamol war schnell wieder alles vorbei.

Comirnaty bei Covid-19

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ComirnatyCovid-191 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Impfungen mit dem Vakzin Moderna erhielt ich bei meiner Hausärztin oben genanntes Vakzin. Die Nebenwirkungen am 2. Tag nach der Impfung waren erträglich mit erhöhter Temperatur Kopf - und Gliederschmerzen, mit Bettruhe und Paracetamol war schnell wieder alles vorbei.

Eingetragen am 20.01.2022 als Datensatz 108934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Comirnaty
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Comirnaty für Impfung gegen Covid19

Leider habe ich auf die Impfung allergisch reagiert mit Schwellungen an der Lippe und im Gesicht bekommen, mein Arm ist angeschwollen und rot und juckt total sowie der ganze Körper. Sonst die üblichen Nebenwirkungen wie Grippegefühl. Nun muss ich schauen, ob ich mir die zweite Impfdosis überhaupt geben lassen kann, da Moderna ähnliche Hilfsstoffe enthält und Astrazenca ist auch keine wirkliche Alternative für mich.

Comirnaty bei Impfung gegen Covid19

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ComirnatyImpfung gegen Covid19-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich auf die Impfung allergisch reagiert mit Schwellungen an der Lippe und im Gesicht bekommen, mein Arm ist angeschwollen und rot und juckt total sowie der ganze Körper. Sonst die üblichen Nebenwirkungen wie Grippegefühl. Nun muss ich schauen, ob ich mir die zweite Impfdosis überhaupt geben lassen kann, da Moderna ähnliche Hilfsstoffe enthält und Astrazenca ist auch keine wirkliche Alternative für mich.

Eingetragen am 04.09.2021 als Datensatz 106563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Comirnaty
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

BionTech Impfung für Covid

Ca 4 min nach1. Impfung Stromgefühl in der Hand des impfarms(rechts).dann Kribbeln in der gesamten Seite. Nächster Tag auf der linken Seite Taubheitsgefühl in der Unterlippe , permanent Kribbeln in Händen, Füßen, Gesicht. 6 Tage später starke Muskelschwäche Links. Einen Tag später starke schmerzen linkes Bein wie Muskelkater. Seitdem schwächegefühl linker Arm und Bein. Impfung ca 8 Wochen her Beschwerden tendenziell besser aber nicht weg jeder Tag unterschiedlich mal besser mal schlechter . Kribbeln, Stromgefühl Fingerspitzen, Kribbeln Bein.

BionTech Impfung bei Covid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BionTech ImpfungCovid-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 4 min nach1. Impfung Stromgefühl in der Hand des impfarms(rechts).dann Kribbeln in der gesamten Seite. Nächster Tag auf der linken Seite Taubheitsgefühl in der Unterlippe , permanent Kribbeln in Händen, Füßen, Gesicht. 6 Tage später starke Muskelschwäche Links. Einen Tag später starke schmerzen linkes Bein wie Muskelkater. Seitdem schwächegefühl linker Arm und Bein. Impfung ca 8 Wochen her Beschwerden tendenziell besser aber nicht weg jeder Tag unterschiedlich mal besser mal schlechter . Kribbeln, Stromgefühl Fingerspitzen, Kribbeln Bein.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105472
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BionTech Impfung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Biontech für Covid-Impfung

Seit 8 Wochen Kribbeln im Gesicht, in den Händen und Füssen/Beinen und Muskelschmerzen in den Waden seit der 1. Impfung. Das alles kommt schubweise und ich nehme schon Magnesium, Calcium und Vitamin B12 dagegen. Davor hatte ich noch Kopfschmerzen, Schwindel mit Sehstörungen, Muskel-/und Gelenkschmerzen und unerklärliche blaue Flecken an Beinen und Armen. Ct vom Kopf und Blutwerte inkl. D-Dimere und Gerinnungswerten waren unauffällig. Kein Arzt kann mir bisher weiterhelfen, weil zu wenig erforscht. Es folgen weitere Arztbesuche und ich hoffe, es verschwindet irgendwann folgenlos. Die 2. Impfung habe ich abgesagt. Davor hatte ich nichts! Mittlerweile haben immer mehr Leute langfristige Folgen davon aber bisher wird das schön unter den Teppich gekehrt. Klar, sonst wird ja die Herdenimmunität nicht erreicht. Warum veröffentlicht man solche Nebenwirkungen nicht? Im Ausland sind solche Reaktionen schon lange bekannt und veröffentlicht.

Biontech bei Covid-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiontechCovid-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 8 Wochen Kribbeln im Gesicht, in den Händen und Füssen/Beinen und Muskelschmerzen in den Waden seit der 1. Impfung.
Das alles kommt schubweise und ich nehme schon Magnesium, Calcium und Vitamin B12 dagegen.

Davor hatte ich noch Kopfschmerzen, Schwindel mit Sehstörungen, Muskel-/und Gelenkschmerzen und unerklärliche blaue Flecken an Beinen und Armen.

Ct vom Kopf und Blutwerte inkl. D-Dimere und Gerinnungswerten waren unauffällig.
Kein Arzt kann mir bisher weiterhelfen, weil zu wenig erforscht.

Es folgen weitere Arztbesuche und ich hoffe, es verschwindet irgendwann folgenlos.
Die 2. Impfung habe ich abgesagt.
Davor hatte ich nichts!

Mittlerweile haben immer mehr Leute langfristige Folgen davon aber bisher wird das schön unter den Teppich gekehrt. Klar, sonst wird ja die Herdenimmunität nicht erreicht.
Warum veröffentlicht man solche Nebenwirkungen nicht?
Im Ausland sind solche Reaktionen schon lange bekannt und veröffentlicht.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Biontech
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Biontech für Covid-19 Impfung

Am Tag nach der Impfung begannen meine Beine und Arme zu Kribbeln ( Ameisenlaufen). Abgeschlagenheit, Wortfindungsprobleme, extreme Müdigkeit und Muskelschmerzen in den Gliedmaßen kamen in den darauffolgenden Tagen ebenfalls hinzu. Seit nun insgesamt 9 Wochen habe ich diese Symptome, kein Arzt kann weiterhelfen. Seit der Impfung bin ich nicht mehr arbeitsfähig.

Biontech bei Covid-19 Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiontechCovid-19 Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Tag nach der Impfung begannen meine Beine und Arme zu Kribbeln ( Ameisenlaufen). Abgeschlagenheit, Wortfindungsprobleme, extreme Müdigkeit und Muskelschmerzen in den Gliedmaßen kamen in den darauffolgenden Tagen ebenfalls hinzu. Seit nun insgesamt 9 Wochen habe ich diese Symptome, kein Arzt kann weiterhelfen. Seit der Impfung bin ich nicht mehr arbeitsfähig.

Eingetragen am 07.07.2021 als Datensatz 105443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Biontech
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Comirnaty für Covid-19 Impfung

Ich möchte allen sehr empfehlen, sich impfen zu lassen. Nichtsdestotrotz können z.T. auch Nevenwirkungen auftreten, manche davon sind bisher noch kaum in den Medien angekommen oder dauern länger an als beschrieben. Ich hatte (nach der 1. und 2. Impfung): Schmerzen am Arm - sofort, bis 11. Tag danach Plötzlich einsetzender Durchfall und Übelkeit - 24 h nach Impfung bis 48h danach Mittelstarke Gliederschmerzen und leichte Erkältungsymptome - von 3. bis 10. Tag danach Müdigkeit und depressive Verstimmung - von 7./8. Tag bis 3 Wochen danach Nur nach der 2. Impfung: Viel zu frühe, sehr starke und sehr schmerzhafte Periode, mit nichts zu vergleichen, was ich vor der Impfung gewohnt war. Es wäre für mich sehr wichtig gewesen, diese möglichen Nebenwirkungen vorher zu kennen - diese entsprechen auch Zulassungs- und Anwendungsstudien, die ich mir aber vor der Impfung leider nicht die Mühe gemacht hatte zu lesen, da ich so vom Biontechimpfstoff überzeugt war, und meinte, die Nebenwirkungen wären leicht und dauerten nur 1-2 Tage, was bei einigen Leuten natürlich auch so ist....

Comirnaty bei Covid-19 Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ComirnatyCovid-19 Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte allen sehr empfehlen, sich impfen zu lassen.
Nichtsdestotrotz können z.T. auch Nevenwirkungen auftreten, manche davon sind bisher noch kaum in den Medien angekommen oder dauern länger an als beschrieben.
Ich hatte (nach der 1. und 2. Impfung):
Schmerzen am Arm - sofort, bis 11. Tag danach
Plötzlich einsetzender Durchfall und Übelkeit - 24 h nach Impfung bis 48h danach
Mittelstarke Gliederschmerzen und leichte Erkältungsymptome - von 3. bis 10. Tag danach
Müdigkeit und depressive Verstimmung - von 7./8. Tag bis 3 Wochen danach

Nur nach der 2. Impfung:
Viel zu frühe, sehr starke und sehr schmerzhafte Periode, mit nichts zu vergleichen, was ich vor der Impfung gewohnt war.

Es wäre für mich sehr wichtig gewesen, diese möglichen Nebenwirkungen vorher zu kennen - diese entsprechen auch Zulassungs- und Anwendungsstudien, die ich mir aber vor der Impfung leider nicht die Mühe gemacht hatte zu lesen, da ich so vom Biontechimpfstoff überzeugt war, und meinte, die Nebenwirkungen wären leicht und dauerten nur 1-2 Tage, was bei einigen Leuten natürlich auch so ist.

So wurde ich davon völlig überrascht, und mußte z.B. wegen des Durchfalls beim Einkaufen auf einen Feldweg herausfahren, um mich zu erleichtern.
Wegen der starken und extrem schmerzhaften Periode, die jetzt auch plötzlich völlig verfrüht kam, kann ich jetzt meine paar Tage Urlaub canceln - ich wünschte, ich hätte dies vorher gewusst, darum schreibe ich dies auch hier.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich sollten Sie sich alle trotzdem impfen lassen - meiner Meinung nach sollte man aber den Patienten alle möglichen Nebenwirkungden in aller Deutlichkeit vorher sagen, damit diese planen können, für mich wäre das hilfreich gewesen...

Eingetragen am 03.07.2021 als Datensatz 105365
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Comirnaty
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Comirnaty für Covid19-Impfung

Nach der Verabreichung der ersten Impfdosis vormittags leichte Schmerzen im linken Oberarm, nachmittags leichtes Krankheitsgefühl mit erhöhter Temperatur (37,7), Kopfschmerzen und metallisches pulsierendes Klingeln in den Ohren. Temperatur, Kopfschmerzen, Armschmerzen und Tinnitus verschwanden nach 3 Tagen. Dafür blieb eine merkwürdige Müdigkeit und "Mattscheibe" (komisches Leeregefühl, Konzentrationsschwierigkeiten), die erst nach jetzt 3 Wochen langsam zu verschwinden scheint. Dazu verstärktes Aufflammen meiner Polyneuropathie (Taubheitsgefühl und brennendes Kribbeln in den Füssen), für ein paar Tage Schwellungen in den Füssen.

Comirnaty bei Covid19-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ComirnatyCovid19-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Verabreichung der ersten Impfdosis vormittags leichte Schmerzen im linken Oberarm, nachmittags leichtes Krankheitsgefühl mit erhöhter Temperatur (37,7), Kopfschmerzen und metallisches pulsierendes Klingeln in den Ohren. Temperatur, Kopfschmerzen, Armschmerzen und Tinnitus verschwanden nach 3 Tagen. Dafür blieb eine merkwürdige Müdigkeit und "Mattscheibe" (komisches Leeregefühl, Konzentrationsschwierigkeiten), die erst nach jetzt 3 Wochen langsam zu verschwinden scheint. Dazu verstärktes Aufflammen meiner Polyneuropathie (Taubheitsgefühl und brennendes Kribbeln in den Füssen), für ein paar Tage Schwellungen in den Füssen.

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104964
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Comirnaty
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2021
mehr

Comirnaty wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Biontech, Comirnaty, BionTech Impfung

COVID-19 wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Covid, Covid 19, Covid-19, SARS-CoV-2

[]