Cotrimoxazol für Hautinfektion

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 65 Einträge zu Hautinfektion. Bei 2% wurde Cotrimoxazol eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hautinfektion in Verbindung mit Cotrimoxazol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0180
Durchschnittliches Gewicht in kg075
Durchschnittliches Alter in Jahren027
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,15

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrimoxazol für Hautinfektion liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cotrimoxazol für Hautinfektion

Habe dieses Antibiotikum wegen einer Hautinfektion verschrieben bekommen. Zuerst 5 Tage genommen, ging aber nicht weg. Danach für 10 Tage dann ging es weg. Während der Behandlung hatte ich auch ein bisschen Kopfschmerzen. Ich habe gegen Ende der 10 Tage Hautausschlag bekommen, sehr breit verteilt auf dem Körper. Auf dem Bauch, Armen und am Rücken. Kein Juckreiz aber Rötungen und kleine rote Punkte. Hautausschlag ging 2-5 Tage nach Anwendungsschluss weg, an den Stellen an denen er fest war habe ich ein wenig Hydrokortisonsalbe verwendet. Würde es nicht unbedingt empfehlen, da ich es 2 Mal nehmen musste und eben der Hautausschlag.

Cotrimoxazol bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolHautinfektion15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Antibiotikum wegen einer Hautinfektion verschrieben bekommen.
Zuerst 5 Tage genommen, ging aber nicht weg. Danach für 10 Tage dann ging es weg.
Während der Behandlung hatte ich auch ein bisschen Kopfschmerzen.
Ich habe gegen Ende der 10 Tage Hautausschlag bekommen, sehr breit verteilt auf dem Körper.
Auf dem Bauch, Armen und am Rücken. Kein Juckreiz aber Rötungen und kleine rote Punkte.

Hautausschlag ging 2-5 Tage nach Anwendungsschluss weg, an den Stellen an denen er fest war habe ich ein wenig Hydrokortisonsalbe verwendet.

Würde es nicht unbedingt empfehlen, da ich es 2 Mal nehmen musste und eben der Hautausschlag.

Eingetragen am 16.03.2021 als Datensatz 103109
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2021
mehr

Cotrimoxazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrimoxazol, Cotrimoxazol al forte, Contrimoxazol AL forte, Cotrimaxozol, cotrimozazol, cortimaxazol, Cotrim Oxazol Al forte, Cotrimoxazol 800mg, Cotrimoxazol 480 mg, Cotrimoxazol AL, Cotrimaxocol

[]