Depression bei Amantadin

Nebenwirkung Depression bei Medikament Amantadin

Insgesamt haben wir 3 Einträge zu Amantadin. Bei 33% ist Depression aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Depression bei Amantadin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg090
Durchschnittliches Alter in Jahren071
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,39

Amantadin wurde von Patienten, die Depression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amantadin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Depression auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depression bei Amantadin:

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amantadin für Morbus Parkinson mit Depression, Gelenkschmerzen

Ich füttere seit 2009 meinen Parkinson mit Tabletten. Meine Therapie besteht aus: L-Dopa, Requip und Azilect. Habe auf Anraten meines Neurologen versucht, L-Dopa durch Amantadin zu ersetzen. Das Resultat war niederschmetternd: Nach ca. 3 Tagen setzten Depressionen ein, nach 5 Tagen setzte sich der Rigor wieder durch, und zwar mit zunehmenden Gelenkschwerzen. Exakt das gleiche Ergebnis, wie mein Versuch vor einiegen Wochen, ohne L-Dopa auszukommen. Null Wirkung von Amantadin, auch nach Verdreifachung der Dosis. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt.

Amantadin bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmantadinMorbus Parkinson20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich füttere seit 2009 meinen Parkinson mit Tabletten. Meine Therapie besteht aus: L-Dopa, Requip und Azilect. Habe auf Anraten meines Neurologen versucht, L-Dopa durch Amantadin zu ersetzen. Das Resultat war niederschmetternd: Nach ca. 3 Tagen setzten Depressionen ein, nach 5 Tagen setzte sich der Rigor wieder durch, und zwar mit zunehmenden Gelenkschwerzen. Exakt das gleiche Ergebnis, wie mein Versuch vor einiegen Wochen, ohne L-Dopa auszukommen. Null Wirkung von Amantadin, auch nach Verdreifachung der Dosis. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 37225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amantadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amantadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2011
mehr

[]