Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1555 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 0% wurde Dolo-Dobendan eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Dolo-Dobendan.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg580
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,720,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut) auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Magenkrämpfe (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut) liegen vor:

 

Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Bisher habe ich Dolo-Dobendan immer bei Halsschmerzen angewendet, was natürlich immer super geholfen hat! Heute früh bin ich jedoch mit Zahnschmerzen aufgewacht (wachsender Weisheitszahn) und habe mir gedacht, wenn ich die Lutschpastille direkt neben dem Zahn zergehen lasse, müsste doch an der richtigen Stelle das bekannte Taubheitsgefühl auftreten und den Schmerz vermindern. Gedacht, getan! Der Schmerz ist nach nur 2 Minuten weg und ich kann endlich in den Tag starten! Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen!

Dolo-Dobendan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher habe ich Dolo-Dobendan immer bei Halsschmerzen angewendet, was natürlich immer super geholfen hat!
Heute früh bin ich jedoch mit Zahnschmerzen aufgewacht (wachsender Weisheitszahn) und habe mir gedacht, wenn ich die Lutschpastille direkt neben dem Zahn zergehen lasse, müsste doch an der richtigen Stelle das bekannte Taubheitsgefühl auftreten und den Schmerz vermindern.
Gedacht, getan! Der Schmerz ist nach nur 2 Minuten weg und ich kann endlich in den Tag starten!
Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 16082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut)

Habe Dobendan aufgrund meiner seht starken Halsschmerzen eingenommen und hatte nach zwei Tagen einen Ausschlag im Gesicht und Oberkörper. Nehme die Tabletten nun schon drei Tage nicht mehr und leider werde ich den Ausschlag nur sehr langsam wieder los. Das ganze Gesicht ist rau, staubtrocken und ich hatte am Anfang auch kleine Bläschen. Die Wirksamkeit war leider auch nicht die beste. Der Schmerz war nur leicht gelindert und nach 1,5 Stunden wieder genauso stark wie vorher.

Dolo-Dobendan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Dobendan aufgrund meiner seht starken Halsschmerzen eingenommen und hatte nach zwei Tagen einen Ausschlag im Gesicht und Oberkörper. Nehme die Tabletten nun schon drei Tage nicht mehr und leider werde ich den Ausschlag nur sehr langsam wieder los. Das ganze Gesicht ist rau, staubtrocken und ich hatte am Anfang auch kleine Bläschen.

Die Wirksamkeit war leider auch nicht die beste. Der Schmerz war nur leicht gelindert und nach 1,5 Stunden wieder genauso stark wie vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 93609
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut)

Ich habe eine Rachenentzündung und die Lutschtabletten betäuben meine Schmerzen kein Stück aber auch nicht 0,1% es wird gefühlt nur schlimmer dadurch

Dolo-Dobendan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Rachenentzündung und die Lutschtabletten betäuben meine Schmerzen kein Stück aber auch nicht 0,1% es wird gefühlt nur schlimmer dadurch

Eingetragen am  als Datensatz 94551
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Schmerzen mit Magenkrämpfe

Zwei Nächte in Folge starke Magenkrämpfe über 2 Stunden

Dolo-Dobendan bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanSchmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Nächte in Folge starke Magenkrämpfe über 2 Stunden

Eingetragen am  als Datensatz 2923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Dolo-Dobendan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dolo-Dobendan, Dolo Dobendan, Dolobendan, Dolodoberan, Dolo-Dobendan Lösung, Dolodobendan, Dolo-Dobendan Direkt

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

[]