Ekzeme bei Faktu Akut

Nebenwirkung Ekzeme bei Medikament Faktu Akut

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Faktu Akut. Bei 6% ist Ekzeme aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Ekzeme bei Faktu Akut.

Wo kann man Faktu Akut kaufen?

Faktu Akut ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Faktu Akut wurde von Patienten, die Ekzeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Faktu Akut wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Ekzeme auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ekzeme bei Faktu Akut:

Faktu Akut für Hämmorhoiden mit Ekzeme, Darmblutungen

jetzt weiß ich endlich, wovon das Darmbluten kommt, die Ekzeme die sich danach bilden. Ich kann darauf warten, erst tagelanges Darmbluten, frisches, helles Blut, dann diese Furunkel ganz in der Nähe. Seit ich diese Hämmorhoidencreme nehme habe ich diese Beschwerden, die ich vorher nicht hatte. Es macht einen Angst, andererseits was soll man machen? Es fiel mir grad wie Schuppen von den Augen. Ich kann nur hoffen, es ist noch nicht so viel kaputt.

Faktu akut bei Hämmorhoiden

Faktu akutHämmorhoiden5 Tage

Ich kann nur hoffen, es ist noch nicht so viel kaputt.

Faktu akut

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Ekzeme, Allergische Hautreaktion

Hatte den Verdacht seit meiner Schwangerschaft an Hämorrhoiden zu leiden, besorgte mir Faktu akut und wendete sie 3 Tage lang an. Auf einen Schlag bekam ich lauter Ekzeme am After die furchtbar jucken und das ganze breitete sich jetzt auf den gesamten Genitalbereich mit Oberschenkeln aus. An den Händen habe ich auch kleine juckende Bläschen. Muß in 2 Tagen zum Arzt und hoffe ich halte das noch aus, den ich werde wahnsinnig, kann schon gar nicht mehr schlafen so schrecklich juckt und schmerzt es. Ich hoffe echt mein Arzt kann mir helfen.

Faktu akutHämorrhoiden3 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2008

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Ekzeme

Bereits nach 3 Tagen zeigten sich Exzeme auf den Pobacken, die jucken und beim sitzen auch spürbar sind. Daraufhin habe ich das Mittel abgesetzt. Jetzt, nach weiteren 4 Tagen sind die Exzeme zwar etwas zurückgegangen, aber immer noch deutlich vorhanden.

Faktu akutHämorrhoiden3 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2007

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Ekzeme

Ekzemtherapeutikum Bufexamac löst selbst Ekzeme aus 07.03.2007 von medizin-news Cremes oder Salben gegen Ekzeme stehen seit längerem im Verdacht, selbst ein Ekzem auszulösen. Sie enthalten den Wirkstoff Bufexamac. Einst als Ersatz für Kortison gepriesen, wirkt er in Wirklichkeit häufig als sogenanntes Kontaktallergen. Das sind Substanzen, welche die Haut reizen und dadurch eine allergische Reaktion auslösen. Bisher galten solche Reaktionen bei Bufexamac als selten. Viele Allergologen sind in den letzten Jahren jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass die Reaktionen sehr viel häufiger sind. Der Informationsverbund Dermatologischer Kliniken (IVDK), zu dem sich 40 Hautkliniken in Deutschland zusammengeschlossen haben, hat deshalb seine Mitglieder gebeten, den Wirkstoff Bufexamac in seine Standard-Allergietests aufzunehmen. Die bisherigen Ergebnisse nach fast 40.000 Tests wurden jetzt in der DMW Deutschen Medizinischen Wochenschrift (Georg Thieme Verlag, Stuttgart. 2005) veröffentlicht. Wie der Leiter des IVDK, Professor Axel Schnuch von der Universität Göttingen, schreibt,...

Faktu akutHämorrhoiden1 Tage

Ekzemtherapeutikum Bufexamac löst selbst Ekzeme aus
07.03.2007 von medizin-news

Wie der Leiter des IVDK, Professor Axel Schnuch von der Universität Göttingen, schreibt, haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet: 1,4 Prozent aller getesteten Personen, meistens Patienten mit Verdacht auf allergische Reaktionen, reagierten positiv im Hauttest (Epikutantest). Dies bedeutet, dass es in Deutschland etwa 6000 Menschen gibt, bei denen jedes Jahr eine Bufexamac-Allergie neu festgestellt wird.

Die Zahl der Menschen mit einer Allergiebereitschaft (Sensibilisierung) schätzt Professor Schnuch wesentlich höher ein: "Nach unseren Modellberechnungen könnten 184.000 Menschen in Deutschland betroffen sein. Das wären 0,2 Prozent der Bevölkerung".

Am stärksten gefährdet sind Menschen mit Ekzemen im Analbereich oder an den Beinen sowie Kinder mit Neurodermitis (Atopische Dermatitis). Diesen Patienten rät Professor Schnuch von der Anwendung ab.

Doch auch für alle anderen sieht der Ekzemexperte eine "ungünstige Nutzen-Risiko-Relation". Die Wirkung von Bufexamac sei schlecht belegt und möglicherweise nicht besser als Placebo. Im schlimmsten Fall würden die Patienten ein durch Bufexamac ausgelöstes Ekzem mit Bufexamac behandeln. Professor Schnuch: "Es besteht die Gefahr, dass das Leiden der betroffenen Patienten, und im Fall der Atopischen Dermatitis auch der Angehörigen, unnötig verlängert wird."

<I>A. Schnuch et al.: Eine heimtückische und häufige Nebenwirkung: Kontaktallergien durch das Ekzemtherapeutikum Bufexamac. Ergebnisse des IVDK: Deutsche Medizinische Wochenschrift 2005; 130 (50): 2881-2886 </I>

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2007