Erschöpfung bei Simvastatin

Nebenwirkung Erschöpfung bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Simvastatin. Bei 0% ist Erschöpfung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Erschöpfung bei Simvastatin.

Simvastatin wurde von Patienten, die Erschöpfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Erschöpfung auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erschöpfung bei Simvastatin:

Simvastatin für Atemnot mit Erschöpfung

Ich nehme seit 5 Jahren Statine, zunächst 10 mg tgl., seit 2 Jahren 20 mg. Der LDL-Wert ist dramatisch gesunken. Zunächst keine Nebenwirkungen. Aber jetzt plötzlich, ich kenne mich nicht mehr. Nach 30 m Schwimmen mache ich schlapp, beim Treppengehen geht mir die Luft aus, die geringste Anstrengung macht mich fertig. EKG, Belastungs-EKG, Lunge, alles i.O. Das kann nur am Medikament liegen. Ich habe es jetzt seit 1 Woche abgesetzt, hoffe alles normalisiert sich wieder. Goltor 10/40, davon 50%.

Simvastatin bei Atemnot

SimvastatinAtemnot2 Jahre