Fentanylmatrix-Pflaster für Nervenschädigung

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Nervenschädigung. Bei 1% wurde Fentanylmatrix-Pflaster eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Nervenschädigung in Verbindung mit Fentanylmatrix-Pflaster.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fentanylmatrix-Pflaster für Nervenschädigung auftraten:

Darmträgheit (1/1)
Schweißausbrüche (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Fentanylmatrix-Pflaster für Nervenschädigung liegen vor:

Fentanylmatrix-Pflaster für Nervenschädigung mit Schweißausbrüche, Darmträgheit

Der Beginn meiner Behandlung (sommer 2016) mit Fentanyl-Pflaster war holprig. Zu Beginn war die Dosierung zu hoch (50mg), was zu äusserst unangenehmen Nebenwirkungen geführt hat. Mein gesamter Körper stand unter Strom. Ich hatte eine Aggression in mir die ich bis dato nicht an mir kannte und die mir grosse Angst bereitet hat. Glüchklicherweise konnte ich meine Wohnung nicht verlassen, so dass die Gefahr unterbunden war, ich könnte in dieser Aggression andere Menschen verletzen. Nachdem die Überdosierung abgeklungen und die eigentliche Wirkung des Medikamentes eingesetzt hat (ca 1,5 Tage), war dies ein unbeschreibliches Gefühl. Nach zehn Jahren massivem Dauerschmerz ist mein Körper zum erstenmal zur Ruhe gekommen. Circa sechs Monate nach der ersten Nutzung des F.-Pflasters konnte ich ebenfalls nach Jahren erstmals ohne Rollator gehen. Zunächst nur Kurzstrecken (bis 20 Meter). In Folge wurde das Medikament etappenweise erhöht und entsprechend der Schmerzen angepasst. Heute (Mai 2018) nehme ich 3tägig wechselnd jeweils 112mg. Zudem nehme ich weitere Schmerzmittel wie Pregabalin...

Fentanylmatrix-Pflaster bei Nervenschädigung

Fentanylmatrix-PflasterNervenschädigung2 Jahre

In Folge wurde das Medikament etappenweise erhöht und entsprechend der Schmerzen angepasst. Heute (Mai 2018) nehme ich 3tägig wechselnd jeweils 112mg. Zudem nehme ich weitere Schmerzmittel wie Pregabalin in hoher Dosierung.

Wichtigste Nebenwirkungen zu dem F.-Pflaster sind aus meiner Erfahrung: Schweissausbrüche und Darmträgheit.
Ein wichtiger Vorteil des F.-Pflasters gegenüber anderen starken Schmerzmitteln ist die Tatsache, dass es nicht auf die Organe (Leber, Niere, Milz) wirkt.

Die traurigste Erfahrung im Umgang mit dem Pflaster: Viele Ärzte, selbst solche die sich als Schmerzspezialist bezeichnen, haben nicht die geringst Ahnung über das Medikament, sind aber grundsätzlich gegen den Einsatz des Medikamentes.
Oft herrscht hier der Wissensstand aus den 1960ern, als das Medikament erstmals in Deutschland auf den Markt kam und als Droge verpöhnt war.

Empfehlenswerte Bücher zu dem Thema: Prof. Dr. med. Sven Gottschling - Leben bis zuletzt und Schmerzen loswerden.

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83623

Fentanylmatrix-Pflaster