Haarverlust bei Allopurinol

Nebenwirkung Haarverlust bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 115 Einträge zu Allopurinol. Bei 1% ist Haarverlust aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Haarverlust bei Allopurinol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg0111
Durchschnittliches Alter in Jahren075
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0035,03

Allopurinol wurde von Patienten, die Haarverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Haarverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarverlust bei Allopurinol:

 

Allopurinol für leicht erhöhte harnsäure mit Haarverlust

Ich habe Allopurinol ca. 2 JAHRE ohne jede Nebenwirkung. Dann habe ich wegen der eventuellen Belastung der Leber dies Tabletten abgesetzt (für ca. 1/2 Jahr). Auf Hausarztes nahm ich wieder Allopurinol. Nach einigen Wochen begannen die Haare an den Spitzen abzubrechen (etwa 3cm lang). Dem habe ich, warum auch immer, keinerlei Beachtung geschenkt. Dan kam der große Knall. Ein paar Wochen später waren schlagartig alle Haare weg. Die gesamte Körperbehaarung war weg. Von Kopf bis Fuß ist kein Haar mehr vorhanden und das jetzt seit über 8 Wochen. WER KANN MIR SAGEN WIE LANGE DAS NOCH DAUERT UND ES ÜBERHAUPT VERGEHT ?

Allopurinol bei leicht erhöhte harnsäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Allopurinolleicht erhöhte harnsäure-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Allopurinol ca. 2 JAHRE ohne jede Nebenwirkung. Dann habe ich wegen der
eventuellen Belastung der Leber dies Tabletten abgesetzt (für ca. 1/2 Jahr). Auf Hausarztes
nahm ich wieder Allopurinol. Nach einigen Wochen begannen die Haare an den Spitzen abzubrechen (etwa 3cm lang). Dem habe ich, warum auch immer, keinerlei Beachtung geschenkt. Dan kam der große Knall. Ein paar Wochen später waren schlagartig alle Haare
weg. Die gesamte Körperbehaarung war weg. Von Kopf bis Fuß ist kein Haar mehr vorhanden und das jetzt seit über 8 Wochen.
WER KANN MIR SAGEN WIE LANGE DAS NOCH DAUERT UND ES ÜBERHAUPT VERGEHT ?

Eingetragen am  als Datensatz 83920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]