Herzrhythmusstörungen bei MabThera

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament MabThera

Insgesamt haben wir 6 Einträge zu MabThera. Bei 17% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Herzrhythmusstörungen bei MabThera.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren560
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,550,00

MabThera wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

MabThera wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei MabThera:

 

MabThera für Systemischer Lupus Erythematodes mit Herzrhythmusstörungen

nachdem alle üblichen Medikamente wie Azathriopin, Cellsept usw. nicht vertragen wurden erhielt ich vor 2 Jahren eine sog. Mab Therapie mit Rituximab. Dabei wird innerhalb von 2 Wochen je eine Infusion über 4 Std gelegt(ambulant) dann 4 Wochen Pause und dann noch eine Einheit. Erste wirkliche Verbesserungen spürte ich nach ca.2 Monaten die Wirkung hielt 2 Jahre und müsste jetzt wiederholt werden. Die Verträglichkeit war sehr gut, da ich aber Herzrythmusstörungen hatte wurde ich per Monitor überwacht. Leider ist Rituximab offiziell nicht bei SLE indiziert, so dass es da immer ein bischen Theater gibt.

Rituximab bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RituximabSystemischer Lupus Erythematodes-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem alle üblichen Medikamente wie Azathriopin, Cellsept usw. nicht vertragen wurden erhielt ich vor 2 Jahren eine sog. Mab Therapie mit Rituximab. Dabei wird innerhalb von 2 Wochen je eine Infusion über 4 Std gelegt(ambulant) dann 4 Wochen Pause und dann noch eine Einheit. Erste wirkliche Verbesserungen spürte ich nach ca.2 Monaten die Wirkung hielt 2 Jahre und müsste jetzt wiederholt werden. Die Verträglichkeit war sehr gut, da ich aber Herzrythmusstörungen hatte wurde ich per Monitor überwacht.
Leider ist Rituximab offiziell nicht bei SLE indiziert, so dass es da immer ein bischen Theater gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 57849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rituximab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]