Herzrhytmusstörungen bei Simvastatin

Nebenwirkung Herzrhytmusstörungen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Simvastatin. Bei 0% ist Herzrhytmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Herzrhytmusstörungen bei Simvastatin.

Simvastatin wurde von Patienten, die Herzrhytmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Herzrhytmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhytmusstörungen bei Simvastatin:

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Herzrhytmusstörungen

Wegen stark erhöhten Cholesterinwerten (LDL 187) habe ich ein einziges Mal im Selbstversuch das schon vor Jahren nach einer Hirnblutung verordnete und dann wegen damaliger Herzrhytmusstörungen abgesetzte Simvastatin 20mg abends nochmal eingenommen. Die ganze Nacht hindurch und auch jetzt noch habe ich wieder sehr starke Herzrhytmusstörungen,welche seit der damaligen Absetzung des Medikamentes schon vergessen waren.Ich werde mir nun von meiner Hausärztin einen Ernährungsplan erstellen lassen und nie mehr dieses Medikament einnehmen,Cholesterin hin oder her,da ich mich so eigentlich recht wohl fühle (Alter 73J).

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Tage