Juluca für HIV-Infektion

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu HIV-Infektion. Bei 2% wurde Juluca eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu HIV-Infektion in Verbindung mit Juluca.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg069
Durchschnittliches Alter in Jahren052
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,53

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Juluca für HIV-Infektion auftraten:

Depression (1/3)
33%
Gastritis (1/3)
33%
Müdigkeitsgefühl (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Juluca für HIV-Infektion liegen vor:

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Juluca für HIV-Infektion mit Depression, Müdigkeitsgefühl, Gastritis

In den ersten Monaten leichte Müdigkeit ca. 2 Stunden nach Einnahme. Ich nehme es zusammen mit dem Mittagsessen. Die Müdigkeit kam nicht nur vom Mittagessen. Mein Magen ist mittlerweile sehr empfindlich, durch 3 Jahre Einnahme von Descovy und später Biktarvy. Zwischendurch hatte ich es nochmal mit Biktarvy versucht, um nichts dazu essen zu müssen. Allerdings nach 5 Wochen Biktarvy hatte ich die ersten Magenschmerzen, leichte Gastritis, es wurde immer schlimmer, nach 2 1/2 Monaten abgebrochen mit Gastritis. Wieder Umstellung auf Juluca, es hat 5 Wochen gedauert bis sich mein Magen wieder vollständig regeneriert hat und ich wieder alles Essen und Trinken konnte (Bier, saure Säfte,... ) Hinweis zu Juluca: Es enthält Dolutegravir. Zu Beginn meiner aller ersten Therapie hatte ich starke Depression(Todesgedanken) von Dolutegravir bekommen, Nach ca. 3 Monaten war dies vorüber, seitdem keine Probleme mit Dolutegravir. Fazit: Ich bin froh, dass es diese Kombination aus Dolutegravir und Rilpivirin gibt. Beide Wirkstoffe vertrage ich sehr gut und sie hält die Virenlast unten....

Juluca bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulucaHIV-Infektion17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Monaten leichte Müdigkeit ca. 2 Stunden nach Einnahme. Ich nehme es zusammen mit dem Mittagsessen. Die Müdigkeit kam nicht nur vom Mittagessen.

Mein Magen ist mittlerweile sehr empfindlich, durch 3 Jahre Einnahme von Descovy und später Biktarvy. Zwischendurch hatte ich es nochmal mit Biktarvy versucht, um nichts dazu essen zu müssen.

Allerdings nach 5 Wochen Biktarvy hatte ich die ersten Magenschmerzen, leichte Gastritis, es wurde immer schlimmer, nach 2 1/2 Monaten abgebrochen mit Gastritis. Wieder Umstellung auf Juluca, es hat 5 Wochen gedauert bis sich mein Magen wieder vollständig regeneriert hat und ich wieder alles Essen und Trinken konnte (Bier, saure Säfte,... )

Hinweis zu Juluca: Es enthält Dolutegravir. Zu Beginn meiner aller ersten Therapie hatte ich starke Depression(Todesgedanken) von Dolutegravir bekommen, Nach ca. 3 Monaten war dies vorüber, seitdem keine Probleme mit Dolutegravir.

Fazit: Ich bin froh, dass es diese Kombination aus Dolutegravir und Rilpivirin gibt. Beide Wirkstoffe vertrage ich sehr gut und sie hält die Virenlast unten. Insgesamt sind es nur 75mg Wirkstoffe, bisher die kleinste Tablette. Wer Magenschleimhautreizungen hat sollte es mit Juluca versuchen. (Oder Cabotegravir i.m. Spritze)
Einziger Nachteil, man muss es zusammen mit einer Mahlzeit nehmen, das nehme ich sehr ernst. Rilpivirin ist stark darauf angewiesen, aber auch Dolutegravir wird höher verfügbar, wenn man dazu etwas isst. Ich habe dazu einige Stunden recherchiert. Ich hatte gelesen, dass mindestens 1600kJ nötig sind, um die maximale Verfügbar zu gewährleisten. Die Mahlzeit sollte Fett enthalten. Darauf jeden Tag um die Mittagszeit zu achten, das ist das was mein Leben noch von HIV negativen unterscheidet... (und die Kosten für die Krankenkasse)

Leider werden nicht alle Kombinationen von Wirkstoffen genutzt, weil sie z.b. von unterschiedlichen Konzernen sind. Wenn es da keine Kooperation gibt, dann gibt es keine Studien die bezahlt werden.

Lenacapavir steht kurz vor der Zulassung, zumindest für Patienten mit Resistenzen... Lenacapavir in Kombi mit Islatravir stockt gerade... genauso wie Lenacapavir mit Doravirin.

Man könnte vielleicht Doravirin mit Lenacapavir kombinieren. Merck und Gilead arbeiten ja bereits zusammen, aber eben nicht für die Kombi Doravirin/Lenacapavir...

Bleibt nichts als abzuwarten bis etwa 2025, bis dahin sollte irgendwas zur Marktreife geführt haben.
Lenacapavir/Islatravir oder Doravirin/Islatravir oder sogar Long Acting Bictegravir...

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juluca
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Juluca für HIV-Infektion

Im Frühjahr 2019 von Truvada/Tivicai umgestellt. Völlig komplikationslos, keinerlei bemerkbare NW, unveränderte Blutwerte, verbesserter Nierenwert. Insgesamt sehr zufrieden.

Juluca bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulucaHIV-Infektion200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Frühjahr 2019 von Truvada/Tivicai umgestellt. Völlig komplikationslos, keinerlei bemerkbare NW, unveränderte Blutwerte, verbesserter Nierenwert. Insgesamt sehr zufrieden.

Eingetragen am 19.09.2019 als Datensatz 92439
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juluca
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Juluca für HIV-Infektion

Ist sehr angenehm zu nehmen klein, nur 1x am Tag.

Juluca bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulucaHIV-Infektion30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist sehr angenehm zu nehmen klein, nur 1x am Tag.

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juluca
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2019
mehr

HIV-Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

HIV, HIV-Infektion

[]