Juluca für HIV-Infektion

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu HIV-Infektion. Bei 2% wurde Juluca eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu HIV-Infektion in Verbindung mit Juluca.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Juluca für HIV-Infektion auftraten:

Depression (1/3)
Gastritis (1/3)
Müdigkeitsgefühl (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Juluca für HIV-Infektion liegen vor:

Juluca für HIV-Infektion mit Depression, Müdigkeitsgefühl, Gastritis

In den ersten Monaten leichte Müdigkeit ca. 2 Stunden nach Einnahme. Ich nehme es zusammen mit dem Mittagsessen. Die Müdigkeit kam nicht nur vom Mittagessen. Mein Magen ist mittlerweile sehr empfindlich, durch 3 Jahre Einnahme von Descovy und später Biktarvy. Zwischendurch hatte ich es nochmal mit Biktarvy versucht, um nichts dazu essen zu müssen. Allerdings nach 5 Wochen Biktarvy hatte ich die ersten Magenschmerzen, leichte Gastritis, es wurde immer schlimmer, nach 2 1/2 Monaten abgebrochen mit Gastritis. Wieder Umstellung auf Juluca, es hat 5 Wochen gedauert bis sich mein Magen wieder vollständig regeneriert hat und ich wieder alles Essen und Trinken konnte (Bier, saure Säfte,... ) Hinweis zu Juluca: Es enthält Dolutegravir. Zu Beginn meiner aller ersten Therapie hatte ich starke Depression(Todesgedanken) von Dolutegravir bekommen, Nach ca. 3 Monaten war dies vorüber, seitdem keine Probleme mit Dolutegravir. Fazit: Ich bin froh, dass es diese Kombination aus Dolutegravir und Rilpivirin gibt. Beide Wirkstoffe vertrage ich sehr gut und sie hält die Virenlast unten....

JulucaHIV-Infektion17 Monate

Fazit: Ich bin froh, dass es diese Kombination aus Dolutegravir und Rilpivirin gibt. Beide Wirkstoffe vertrage ich sehr gut und sie hält die Virenlast unten. Insgesamt sind es nur 75mg Wirkstoffe, bisher die kleinste Tablette. Wer Magenschleimhautreizungen hat sollte es mit Juluca versuchen. (Oder Cabotegravir i.m. Spritze)
Einziger Nachteil, man muss es zusammen mit einer Mahlzeit nehmen, das nehme ich sehr ernst. Rilpivirin ist stark darauf angewiesen, aber auch Dolutegravir wird höher verfügbar, wenn man dazu etwas isst. Ich habe dazu einige Stunden recherchiert. Ich hatte gelesen, dass mindestens 1600kJ nötig sind, um die maximale Verfügbar zu gewährleisten. Die Mahlzeit sollte Fett enthalten. Darauf jeden Tag um die Mittagszeit zu achten, das ist das was mein Leben noch von HIV negativen unterscheidet... (und die Kosten für die Krankenkasse)

Leider werden nicht alle Kombinationen von Wirkstoffen genutzt, weil sie z.b. von unterschiedlichen Konzernen sind. Wenn es da keine Kooperation gibt, dann gibt es keine Studien die bezahlt werden.

Lenacapavir steht kurz vor der Zulassung, zumindest für Patienten mit Resistenzen... Lenacapavir in Kombi mit Islatravir stockt gerade... genauso wie Lenacapavir mit Doravirin.

Man könnte vielleicht Doravirin mit Lenacapavir kombinieren. Merck und Gilead arbeiten ja bereits zusammen, aber eben nicht für die Kombi Doravirin/Lenacapavir...

Bleibt nichts als abzuwarten bis etwa 2025, bis dahin sollte irgendwas zur Marktreife geführt haben.
Lenacapavir/Islatravir oder Doravirin/Islatravir oder sogar Long Acting Bictegravir...

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111856

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2022

Juluca für HIV-Infektion

Im Frühjahr 2019 von Truvada/Tivicai umgestellt. Völlig komplikationslos, keinerlei bemerkbare NW, unveränderte Blutwerte, verbesserter Nierenwert. Insgesamt sehr zufrieden.

JulucaHIV-Infektion200 Tage

Eingetragen am 19.09.2019 als Datensatz 92439

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.09.2019

Juluca für HIV-Infektion

Ist sehr angenehm zu nehmen klein, nur 1x am Tag.

JulucaHIV-Infektion30 Tage

Ist sehr angenehm zu nehmen klein, nur 1x am Tag.

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91278

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 16.07.2019

HIV-Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

HIV, HIV-Infektion