Macugen für Altersbedingte Makuladegeneration

Insgesamt haben wir 8 Einträge zu Altersbedingte Makuladegeneration. Bei 12% wurde Macugen eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Altersbedingte Makuladegeneration in Verbindung mit Macugen.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Macugen für Altersbedingte Makuladegeneration auftraten:

Müdigkeit (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Macugen für Altersbedingte Makuladegeneration liegen vor:

Macugen für Altersabhängige Makuladegeneration, Altersabhängige Makuladegeneration mit Müdigkeit

Nach der Injektion war er sehr müde, ansonsten keine Nebenwirkungen. Bei dem mit Macugen behandelte Auge wurde die Makuladegeneration gestopp, dies empfinden wir schon als Erfolg. Das 2. Auge wurde mit Lucentis behandelt, nach der 4. Injektion hat sich die Sehkraft deutlich verbessert. Die Nachkontrolle wurde engmaschig angesetzt. Mein Mann ist 80 Jahre und ist deutscher Staatsbürger. Behandlung wurde im Wiener Rudolfsspital durchgeführt, hat eine erstklassige Augenambulanz. Gott sei Dank ist Österreich in der Gesundheitsversorgung noch eine Insel der Glückseligkeit. Die Kosten einer Injektion betragen ca € 1600,--!!! Bisher hatte mein Mann 15 ins rechte Auge und 4 in das linke Auge.

Macugen bei Altersabhängige Makuladegeneration; Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

MacugenAltersabhängige Makuladegeneration-
LucentisAltersabhängige Makuladegeneration-

Nach der Injektion war er sehr müde, ansonsten keine Nebenwirkungen.
Mein Mann ist 80 Jahre und ist deutscher Staatsbürger.

Macugen

Pegaptanib octacosanatrium, Ranibizumab