Prednisolon für Lichen ruber

Insgesamt haben wir 35 Einträge zu Lichen ruber. Bei 3% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Lichen ruber in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Lichen ruber liegen vor:

Prednisolon für Lichen ruber

Bei mir wurde Lichen Ruber planus diagnostiziert - zuerst war dieser nicht erkennbar, der Hautarzt dachte zuerst, es sei ein "normales" Ekzem. Ich bekam Bethamethason Valerat in Cremeforme. Durch die Anwendung verschlimmerte sich das vermeintliche Ekzem, nur am Dekolleté ging es zurück - an Händen, Füßen, Schienbein und Handgelenkbeugen wurde es schlimmer - die Haut verdickte sich zusehends. Nach erneuter Konsultation meines Hautarztes bekam ich Cortison-Tabletten verschrieben - Prednisolon Kurzzeit-Therapie über neun Tage wie folgt bei Lichen ruber planus: 3 Tage 75 mg 3 Tage 50 mg 3 Tage 25 mg Während der höchsten Dosierung war ich am zweiten Tag wie unter Drogen, so euphorisch. Dann bemerkte ich, dass ich fast jede Stunde zur Toilette rennen musste, weil es mir auf der Blase drückte und ich manchmal Mühe hatte, es zu halten. Nachts war eh kaum Schlaf möglich durch das Cortison und zudem musste ich mindestens 3 x nachts raus zur Toilette rennen. Die Entzündung ist zwar gestoppt, aber die Nebenwirkungen sind eklatant - auch bei 9 Tagen Kurzzeit-Therapie. Ich hatte auch...

Prednisolon bei Lichen ruber

PrednisolonLichen ruber9 Tage

3 Tage 75 mg
3 Tage 50 mg
3 Tage 25 mg

Dann bemerkte ich, dass ich fast jede Stunde zur Toilette rennen musste, weil es mir auf der Blase drückte und ich manchmal Mühe hatte, es zu halten. Nachts war eh kaum Schlaf möglich durch das Cortison und zudem musste ich mindestens 3 x nachts raus zur Toilette rennen. Die Entzündung ist zwar gestoppt, aber die Nebenwirkungen sind eklatant - auch bei 9 Tagen Kurzzeit-Therapie. Ich hatte auch kurzfristig ein dickeres Gesicht, was sich unangenehm anfühlte und spannte. Aus mir bekannten Nebenwirkungen, die ich las, stellte ich während der Therapie mein Essverhalten um und verzichtete komplett auf Süßigkeiten, ersetzte diese durch Obst, ließ Kaffee sein (welcher über Jahre mein Hauptgetränk war) und stellte das Rauchen ein (nach 22 Jahren starke Raucherin). Cortison lässt eindeutig den Blutzucker steigen (daher das Gerenne zur Toilette).
Ich empfehle daher dringend jedem, der es in hohen Dosen nehmen muss: Esst bewusst, verzichtet auf Genussmittel und geht an die frische Luft, sofern möglich.
Zusatz: Ich bin Autistin und habe ein sehr gutes Gespür für meinen Körper und kann mich auf ihn verlassen.

Eingetragen am 29.01.2019 als Datensatz 88038

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 29.01.2019

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Lichen ruber wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knötchenflechte, Lichen ruber, Lichen ruber follikularis, Lichen ruber planus