Schwellungen bei Prednison

Nebenwirkung Schwellungen bei Medikament Prednison

Insgesamt haben wir 56 Einträge zu Prednison. Bei 2% ist Schwellungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schwellungen bei Prednison.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg1190
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m244,240,00

Prednison wurde von Patienten, die Schwellungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Prednison wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Schwellungen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwellungen bei Prednison:

 

Prednison für allergischer Husten mit Wassereinlagerungen, Schwellungen, Gewichtszunahme

Ich mußte in den vergangenen 3 Jahren wegen extremen Hustenattacken 4 mal jeweils 6 Wochen Prednisolon einnehmen. Bereits am jeweils 2. bis 3. Tag hatte ich 8 - 12 kg zugenommen. Meine Finger, Zehen und Beine waren so geschwollen, daß ich mich kaum bewegen konnte. Der Arzt sagte mir, daß das nach Einnahme des Cortisons wieder verschwinden würde - Fehlanzeige. Ich habe in diesen 3 Jahren insgesamt 45kg zugenommen, lebe seit 2 Jahren streng Diät (1000 - 1200 Kcal), habe dadurch bisher nur 8 kg wieder abgenommen. Bin aber inzwischen völlig kraft- und antriebslos und kann meinen Alltag kaum bewältigen. Die Ärzte sind ratlos, nachdem eine stationäre Behandlung auch keinerlei Erfolg brachte. Nun nehme ich kein Cortison mehr und habe dadurch wieder exetremen Husten (der u.a. den Kreislauf hochtreibt, zu Herzrasen und selten zu kurzen Ohnmächten führt). Hat das jemand auch schon erlebt? Konnte geholfen werden und wie

Prednison bei allergischer Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisonallergischer Husten6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte in den vergangenen 3 Jahren wegen extremen Hustenattacken 4 mal jeweils 6 Wochen Prednisolon einnehmen. Bereits am jeweils 2. bis 3. Tag hatte ich 8 - 12 kg zugenommen. Meine Finger, Zehen und Beine waren so geschwollen, daß ich mich kaum bewegen konnte.
Der Arzt sagte mir, daß das nach Einnahme des Cortisons wieder verschwinden würde - Fehlanzeige. Ich habe in diesen 3 Jahren insgesamt 45kg zugenommen, lebe seit 2 Jahren streng Diät (1000 - 1200 Kcal), habe dadurch bisher nur 8 kg wieder abgenommen. Bin aber inzwischen völlig kraft- und antriebslos und kann meinen Alltag kaum bewältigen.

Die Ärzte sind ratlos, nachdem eine stationäre Behandlung auch keinerlei Erfolg brachte.

Nun nehme ich kein Cortison mehr und habe dadurch wieder exetremen Husten (der u.a. den Kreislauf hochtreibt, zu Herzrasen und selten zu kurzen Ohnmächten führt).

Hat das jemand auch schon erlebt? Konnte geholfen werden und wie

Eingetragen am  als Datensatz 25539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]