Psychotherapeuten in Wörth am Rhein 5 Treffer

Therapeut / Psychotherapeuten in Wörth am Rhein

Marienstr. 51
    76137 Karlsruhe, Südstadt
    Telefon: 0721/21980

Herr Weber kann ich nur jeder und jedem empfehlen! Er hat nicht nur etliche Zusatzqualifikationen, die ihn rein fachlich zu einem hervorrage
    nden Psychotherapeuten befähigen, er verfügt offensichtlich auch über alle diejenigen persönlichen Stärken wie Empathie, Respekt, Geduld, Humor, ausgeglichene Nähe-Distanz zur Patientenschaft etc., die ihn zu einem besonders angenehmen und vertrauenswürdigen Psychotherapeuten machen. Sprich: man kommt unweigerlich bei ihm weiter und man muss ihn einfach mögen! Für seine beiden Praxen in Karlsruhe und Berlin wünsche ich ihm alles Liebe und Gute!

Behandlungsgrund:
    - Angststörungen
    - Medikamentenabhängigkeit
    Karlstr. 84
    76137 Karlsruhe, Südweststadt

Herr Kornwinkel ist ein sehr erfahrener und einfühlsamer Psychotherapeut. Er nimmt sich ausreichend Zeit. Ich habe mich bei ihm immer sehr w
    ohl gefühlt. Ich kann ihn sehr empfehlen.
    Linienstr. 8
    76829 Landau in der Pfalz

Mit Herrn Schleich hatte ich großes Glück. Über 4 Jahre (beginnend ab dem 22.03.2013) begleitete er mich mit einer "Verhaltenstherapie". Die
    se beinhaltete u.a. auch eine Schematherapie.

Zur Behandlung standen bei mir Themen mit z.T. bereits bestehende Diagnosen wie:
    Sucht, Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS) inkl. vers. Komorbiditäten, Depressionen, Internetpornographie, Zwangshandlungen, Somatisierungsstörungen, Panikstörungen, Angststörungen, Hypochondrische Störung, Schädlicher Gebrauch von Alkohol, kombinierte und andere Persönlichkeitsstörungen, Scham etc.

Zu Anfang der Therapie fasste ich zu Hr. Schleich bald Vertrauen. Dabei half es mir sehr, dass er sich nie empört oder sonst wie entsetzt über all meiner ‚Schandtaten‘ zeigte oder sonstwie sein Unverständnis zeigte.

Er hört sehr gut zu, macht viel Notizen und gab mir Antworten auf all meine Fragen, weshalb ich mich immer auch ernst genommen fühlte.

Wenn es die Situation erforderte, zeigte Sich Herr Schleich flexibel und besprach mit mir meine jeweils aktuellen Probleme, auch wenn wir ansonsten an Letzteres Thema angeknüpft hätten.

Ich kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und würde Ihn mir jeder Zeit erneut als Verhaltenstherapeut wünschen.

Nach 4 Jahren war jedoch mein Bedarf an einer 'Verhaltenstherapie' gedeckt. Die Themen, die angesprochen werden mussten, waren annähernd alle in der Therapie abgehandelt worden.

Da ich in meinem pers. Fall mit einer Verhaltenstherapie nicht alle meine Probleme restlos aus der Welt schaffen konnte, einigten wir uns, dass ich mich im weiteren Verlauf um eine 'Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie' umschaue, die Herr Schleich jedoch nicht anbiete.

Auch in diesem Wunsch von mir, ermunterte mich Hr. Schleich und gab mir eine Liste von Therapeuten mit tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an die Hand, sowie div. Internetadressen mit Verzeichnissen solcher Therapeuten.
    Bienleinstorstr. 16

Waldenburger Str. 5
    76139 Karlsruhe, Waldstadt
    Telefon: 0721/682087

Therapeut / Psychotherapeuten in Wörth am Rhein

In Wörth am Rhein gibt es 5 Therapeut für Psychotherapeuten, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der Therapeut für Psychotherapeuten in Wörth am Rhein bewertet.
Wörth am Rhein hat 17.268 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapeuten pro 1000 Einwohner oder 3454 Einwohner pro Arzt.

• Maximiliansau