Vitamin D für Rachitis

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 7 Einträge zu Rachitis. Bei 14% wurde Vitamin D eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Rachitis in Verbindung mit Vitamin D.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,420,00

Wo kann man Vitamin D kaufen?

Vitamin D ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Vitamin D für Rachitis auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Vitamin D für Rachitis liegen vor:

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Vitamin D für Rachitis, Englische Krankheit mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte die "Englische Krankheit",seltenen Phosphatmangel-Rachitis,die durch einen zumeist vererbten übermäßigen Phosphatverlust über die Nieren verursacht wird. Erstmal wurde ich als faules Baby eingestuft , das keine lust hat zum krabbeln, bis ein Arzt aus Eppendorf meine Krankheit erkannt hat. Ich habe sie von meinem Ur-Opa und er hat sie ebenfalls von seinem Ur-Opa. Als Kind wurde mir das tausendfache gespritz, als normal üblich war. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war ich damals ein Versuchsbaby, denn eine überdosis dieses Medikamentes führt in normalen Fall zum Tod <-- darüber wurde vor 33 Jahren noch nicht so sehr drüber nachgedacht. Mit ca 3 Jahren konnte ich mit festhalten stehen und mit ca 3,5 Jahren laufen. Meine Geschwister sind ein ganzes Stückel größer als ich. Ich bin bei 164 cm stehen geblieben.Ich habe leichte X-Beine, wo mein Bruder mir früher immer gesagt hatte, das liegt an deinem Gewicht, das drückt runter und davon knicken die Beine ein :-)Brüder halt. Jetzt habe ich Multiple Sklerose und ich bin der Überzeugung das es mit der Rachitis zusammen...

Vitamin D bei Rachitis, Englische Krankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin DRachitis, Englische Krankheit4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte die "Englische Krankheit",seltenen Phosphatmangel-Rachitis,die durch einen zumeist vererbten übermäßigen Phosphatverlust über die Nieren verursacht wird.

Erstmal wurde ich als faules Baby eingestuft , das keine lust hat zum krabbeln, bis ein Arzt aus Eppendorf meine Krankheit erkannt hat. Ich habe sie von meinem Ur-Opa und er hat sie ebenfalls von seinem Ur-Opa.

Als Kind wurde mir das tausendfache gespritz, als normal üblich war. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war ich damals ein Versuchsbaby, denn eine überdosis dieses Medikamentes führt in normalen Fall zum Tod <-- darüber wurde vor 33 Jahren noch nicht so sehr drüber nachgedacht. Mit ca 3 Jahren konnte ich mit festhalten stehen und mit ca 3,5 Jahren laufen. Meine Geschwister sind ein ganzes Stückel größer als ich. Ich bin bei 164 cm stehen geblieben.Ich habe leichte X-Beine, wo mein Bruder mir früher immer gesagt hatte, das liegt an deinem Gewicht, das drückt runter und davon knicken die Beine ein :-)Brüder halt.

Jetzt habe ich Multiple Sklerose und ich bin der Überzeugung das es mit der Rachitis zusammen hängt.

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cholecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2009
mehr

Vitamin D wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Vitamin D, Vitamin D3, Oleovit D3, Vitamin%20D, Vitamin D, Calcium- CT500, Vit. D3, Vitamin D kapseln, Doppelherz Vitamin D 400, u.a. Vitamin D3, Vitamin D empfohlen, Vitamin D 20.000, Vitamin D 3, Vitamin D 3 Hevert, VitaminD3, Vitamin D von Heuert, Vitamin D hochdosiert, Vitamim D, Vitamin D5600, Vitamin D 6, Vitamin D 1000iE, Vit.D3 Cholecalciferolum, hochdosiertes Vitamin D, Vit D

Rachitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knochenerweichung, Rachitis

[]