Vorhofflimmern bei Doxazosin

Nebenwirkung Vorhofflimmern bei Medikament Doxazosin

Insgesamt haben wir 24 Einträge zu Doxazosin. Bei 4% ist Vorhofflimmern aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Vorhofflimmern bei Doxazosin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg0124
Durchschnittliches Alter in Jahren064
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0036,23

Doxazosin wurde von Patienten, die Vorhofflimmern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Doxazosin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Vorhofflimmern auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Vorhofflimmern bei Doxazosin:

 

Doxazosin für Herzinsuffizienz mit verstopfte Nase, Vorhofflimmern, Schwindel

Ich nahm Doxazosin 4 mg als Ersatz für Amlodipin 5 mg (Calziumkanalblocker), weil ich regelmäßig Wassereinlagerungen (Beine) bekomme. Doxazosin wirkt wie eine Bombe in Verbindung mit Beta-Blockern + ACE-Hemmer, so dass entweder der ß-Blocker oder Doxazosin gesenkt werden muss! Da ich seit über 1 Jahr zeitgleich VHF (Vorhofflimmern) habe, suche ich nach dessen Ursache. Auch Angina pectoris trat wieder auf und ich bin jetzt körperlich kaum noch belastbar... Da Doxazosin eine starke Wirkung auf den Blutdruck hat, nehme ich an dass auch die Nebenwirkungen (Verdacht: Auslösung des VHF) gewaltig sind. Hypertonie, Herzinsuffizienz und KHK sind schon genug Belastungen für einen Herzpatienten. Kommt dazu VHF - was schwer behandelbar ist - ist man in der Lebensqualität weiter gesunken. Muss jetzt lebenslang Marcumar einnehmen! Habe wegen der schwerer Nebenwirkungen Doxazosin abgesetzt. Das Doxazosin nebenbei eine Blasenschwäche mindert (Prostatahyperplasie) ist doch klar: RR geht runter und damit auch der Druck in Deiner Blase.

Doxazosin bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxazosinHerzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Doxazosin 4 mg als Ersatz für Amlodipin 5 mg (Calziumkanalblocker),
weil ich regelmäßig Wassereinlagerungen (Beine) bekomme.
Doxazosin wirkt wie eine Bombe in Verbindung mit Beta-Blockern + ACE-Hemmer,
so dass entweder der ß-Blocker oder Doxazosin gesenkt werden muss!

Da ich seit über 1 Jahr zeitgleich VHF (Vorhofflimmern) habe, suche ich
nach dessen Ursache. Auch Angina pectoris trat wieder auf und ich bin
jetzt körperlich kaum noch belastbar...

Da Doxazosin eine starke Wirkung auf den Blutdruck hat, nehme ich an dass
auch die Nebenwirkungen (Verdacht: Auslösung des VHF) gewaltig sind.
Hypertonie, Herzinsuffizienz und KHK sind schon genug Belastungen für einen
Herzpatienten. Kommt dazu VHF - was schwer behandelbar ist - ist man in der
Lebensqualität weiter gesunken. Muss jetzt lebenslang Marcumar einnehmen!
Habe wegen der schwerer Nebenwirkungen Doxazosin abgesetzt.
Das Doxazosin nebenbei eine Blasenschwäche mindert (Prostatahyperplasie)
ist doch klar: RR geht runter und damit auch der Druck in Deiner Blase.

Eingetragen am  als Datensatz 50882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxazosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]