5-Aminolävulinsäure

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff 5-Aminolävulinsäure.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

5-Aminolävulinsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

5-Aminolävulinsäure wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 1,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt 5-Aminolävulinsäure:

Einordnung nach ATC-Code:

5-Aminolävulinsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ameluz100% (1 Bew.)

5-Aminolävulinsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hautkrebs100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu 5-Aminolävulinsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Ameluz für Hautkrebs

Ich kann davon bloß abraten. Ich habe die photodynamische Therapie im Gesicht gemacht, in der Hoffnung, meinen weißen Hautkrebs zu bekämpfen. Es wurde nicht nur die Stelle damit behandelt, sondern gleich das halbe Gesicht, da gesagt wurde, dass man dadurch auch ein besseres Hautbild bekommt. Der...

Ameluz bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmeluzHautkrebs1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann davon bloß abraten. Ich habe die photodynamische Therapie im Gesicht gemacht, in der Hoffnung, meinen weißen Hautkrebs zu bekämpfen. Es wurde nicht nur die Stelle damit behandelt, sondern gleich das halbe Gesicht, da gesagt wurde, dass man dadurch auch ein besseres Hautbild bekommt. Der größte Fehler, den ich machen konnte. Mein Gesicht ist in der kompletten behandelten Fläche ein paar Tage angeschwollen mit extremen Schmerzen und dann hat es sich überall o stark gekrustet und es haben sich Eiterblasen gebildet,dass ich heute nach über 9 Monaten immer noch unter den Auswirkengen leide. Es ist mittlerweile zwar alles soweit abgeheilt, aber Teile meines Gesichtes sehen immer noch aus, als hätte ich Verbrennungen, mein Hautbild ist komplett uneben, immer noch rot und ich habe sehr viele Pigmentstörungen bekommen. Und das alles für nichts, da die kleinen Stellen weißen Hautkrebsstellen dadurch in keinster Weise weniger geworden sind. Mein Gesicht ist versaut,was meine Lebensfreude sehr stark gemindert hat. Noch heute gehe ich ohne Hut nicht raus und bei sportlichen Aktivitäten wird die behandelte Fläche mich röter, was einfach nur peinlich ist.

Eingetragen am 05.07.2021 als Datensatz 105414
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ameluz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

5-Aminolävulinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2021
mehr
[]